teaser

Ein epischer Rückblick in das Jahr 2010

01.01.2011 18:00 funi

Wie Phönix aus der Asche...
- Vielleicht ist das doch etwas dick aufgetragen, aber auf der anderen Seite ist es wahr: Das Projekt ox Teamoxid meldet sich aus dem nichts zurück im Jahre 2010 und wir sind stolz darauf uns wieder so schnell in der eSports Welt zu integrieren. Aber eins nach dem anderen, schauen wir uns erst mal an was sich auf technischer, spielerischer und leitender Ebene getan hat.

Mit einer eigenen Website, an der chosen immer fleißig weiterarbeitet, konnten wir uns von fertigen Clanpages absetzen. Mit einer Brilianten Grafikgestaltung der Seite und in Zukunft vielen Innovationen haben wir in diesem Bereich ein gutes Standbein. Es ist eine Menge in Planung für 2011 und ihr könnt euch auf viele neue Funktionen freuen - Ein klick auf Teamoxid.de lohnt sich definitiv immer.

Auch im Bereich Medien, Radio und TV konnten wir eine Menge bieten in diesem Jahr. Hier sind wir froh de FimS wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen der mit seinen spannenden Moderationen für Begeisterung beim TV Channel sorgt. Auch konnten wir mit einiger Prominenz beim Stream immer wieder für die Richtige Umgebung in Sachen Enemy Territory und Quake Live sorgen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei de neRo bedanken, unser ehemaliger Quake 4 Spieler hat in den letzten Jahren nichts verlernt - Zumindest was seine Fähigkeiten beim Thema Moviemaking angeht, ihm verdanken wir einen Teaser den ihr regelmäßig zwischen den Matches auf unserem Livestream sehen könnt.

Es wird auch hier im nächsten Jahr noch einiges ausgebaut, so ist für Januar schon die nächste Übertragung geplant, mit einem Painkiller Cup geht es im kommenden Jahr weiter. Wir hoffen ihr schaut und hört uns regelmäßig zu.

Genauso erfreulich ist, dass de Cobra wieder mit am Start ist bei Teamoxid und sich um alles kümmert was die Technik betrifft. Hier gilt alles so, wie wir es von ihm aus der Vergangenheit bereits kennen: Jedes Problem ist lösbar. Egal ob Eggdrops, BNCs oder Serverprobleme, wir brauchen uns hier keine Gedanken machen.

So damit kann ich abschließen oder war da noch was? Ach stimmt: Wir haben ja auch noch ein paar Teams die uns vertreten.

Fangen wir an mit dem Enemy Territory Team. Hier freuen wir uns dass sich de stRay mit seinem Team für uns entschieden hat. Die Jungs haben uns schon viel Spaß bereitet [Geforderte Anmerkung der Redaktion: Und Nerven gekostet] und für einige Überraschungen gesorgt. Ob nun teilweise spannende Spiele gegen de Team Speedlink oder aber Erfolge in verschiedenen Cups - Die Truppe spielt auf einem hohen Niveau und wir hoffen, dass sich die Jungs im nächsten Jahr so gut weiterentwickeln und entfalten können wie bisher.

et Enemy Territory
silver 2. Platz ClanBase OpenCup Fall 2010 - 1. Division
silver 2. Platz German Community ET Challenge
bronze 3. Platz ClanBase Europe Ladder
x 4. Platz ESL Fall Cup – 1. Division
x 4. Platz Speedlink Halloween Challenge

Weiter geht es Mit Quake live: Hier vertritt uns de chosen aktiv und erstaunlicher Weise äußerst erfolgreich. Dafür, dass er der Quake Live Community recht spät beigetreten ist, hat er sich hervorragend integriert und sorgt immer wieder für Überraschungen und Erfolge in den verschiedenen Cups und Ligen in denen er mitwirkt.

q4 Quake Live
gold 1. Platz ClanBase OpenCup Fall 2010 - 3. Division
silver 2. Platz ESL Amateur Series Invitational 2
bronze 3. Platz ESL Knockout Series 6
bronze 3. Platz ESL Nightcup #1
x 4. Platz ESL Knockout Series 5
x 5. Platz ESL 1on1 Ladder Germany
x 5. Platz ESL 1on1 Ladder Europe
x Top 10 ESL Amateur Series

In Sachen Call of Duty 4 spielt bdf mit seinem Team für Teamoxid. Der Squad entschied mit dem Relaunch des Projektes zu einem Wechsel. Die Jungs sind seit langer Zeit unter den Top10 der deutschen ESL Ladder zu finden und legen jetzt auch in dem europäischen Bereich der ESL richtig los. Zusätzlich ist der Beitritt in die ESL Amateur Series geplant. In der ClanBase wird dabei immer wieder fleißig trainiert um die ganzen Ziele zu erreichen, die man sich so in jedem Jahr vornimmt.

cod4 Call of Duty 4
x Top 10 ESL 5on5 S&D Ladder

Und zu guter Letzt können wir das Call of Duty 7 Team rund um den Teamcaptaion Wawa anteasern. Das Team befindet sich aktuell im Aufbau und es wird noch der letzte Platz im Lineup vergeben. Die Truppe wird dann nächstes Jahr richtig durchstarten und ihr könnt euch bereits jetzt auf eine passende Ankündigung mit dem Einzug von Teamoxid in den 7 Titel der Call Of Duty Serie freuen.

So, ich hoffe ihr konntet euch einen Überblick verschaffen und seid uns auch im neuen Jahr wieder Treu. Denn eins ist auch klar: Ohne die ganzen altbekannten Gesichter, die uns den Weg zurück an den eSport-Himmel erleichtert haben und ohne unseren ganzen Spieler und Teams sowie der Community ist jedes Projekt zum Scheitern verurteilt.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder selbst gern mitwirken würdet dann meldet euch doch einfach im IRC (#teamoxid im Quakenet) bei uns.

Einen guten Start in das neue Jahr wünscht Euch Teamoxid.de.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In