teaser

Relegation zur 1. Bundesliga mit Teamoxid

19.01.2011 18:00 funi

Am Donnerstagabend findet in der ESL die Relegation und somit auch die erste Möglichkeit zur Qualifikation in die erste Bundesliga statt. Mit den Plätzen drei bis fünf der ESL Amateur Series und dem Relegationsplatz der vergangenen ESL Pro Series sind folgende Spieler am Start: de BEER* ZeriouS, de randallFlagg, de fogel und ox chosen. Mit Letzterem haben wir uns heute über seine Chancen und Aussichten unterhalten.

Viel Heiße Action gab es am Sonntag in der ESL Amateur Series - Der letzte Tag für Matches brach bereits am Nachmittag an und die Spitzer der Ladder hatte 4 Matches zu bewältigen.

q4 Relevante Abschlussplatzierungen
gold 1. Platz de Acron sprayer (Direktaufstieg)
silver 2. Platz de SL mason (Direktaufstieg)
bronze 3. Platz de fogel (Relegation)
x 4. Platz de randallFlagg (Relegation)
x 5. Platz ox oxid chosen (Relegation)
x 6. Platz de rndz (Qualifier Cup 1. Liga)
x 7. Platz de SL karizma (Qualifier Cup 1. Liga)
x 8. Platz de Bensen (Qualifier Cup 1. Liga)
x 9. Platz de smUv (Qualifier Cup 1. Liga)
x 10. Platz de n0dd (Qualifier Cup 1. Liga)
x 11. Platz de slaine (Qualifier Cup 1. Liga)

Am Donnerstag wird die Bundesliga Relegation von BloodyWarriors.com und dem Fragster Caster Contest Gewinner de bw moppz übertragen. Mit ox chosen ist Teamoxid auch in der Relegation zur 1. Liga der ESL Bundesliga vertreten. Und mit genau Diesem habe ich heute ein Gespräch zum Turnier am Donnerstag und seinen Chancen auf die erste Liga geführt:

Hallo chosen, schön dass du den ersten Qualifier Cup mit deinem fünften Platz in der Amateur Series erreichen konntest. Bist du zufrieden mit deiner Leistung in den letzten Matches der EAS und deiner Platzierung?
Mit meiner Platzierung hatte ich verdammt viel Glück, denn meine Konkurrenz hat sich die Punkte gegenseitig streitig gemacht. Mit meiner Niederlage und dem Verlust von 30 Punkten gegen de ashlens Infi am letzten Mittwoch habe ich eigentlich die Hoffnungen für die Relegation begraben, denn am Sonntag stand nur noch der Raptor Gaming Spieler schw0in bei mir auf dem Plan und der hat in letzter Zeit eher durch Inaktivität in der EAS geglänzt, und somit eigentlich ein Gegner der mir nicht massig Punkte verschaffen konnte. Mit meiner Leistung bin ich an sich zufrieden, ich habe konstant meine Matches bestritten und konnte unter anderem den Direktaufsteiger von Speedlink, de mason, um viele Punkte in unserem Match bringen.

Jetzt wartet starke Konkurrenz auf dich in der Relegation, wie stehen denn deine Chancen für die Qualifikation zur ersten Liga?
Mit dem ersten Cup gibt es auch das stärkste Teilnehmerfeld. Die Spieler de randallFlagg und de fogel haben beide enorm viel Erfahrung und werden mit Sicherheit die stärksten Gegner im Wettbewerb. Ich werde im ersten Match wohl auf de ZeriouS treffen, diesem räume ich eigentlich nur Chancen ein, wenn er mal wieder aktiv spielt und Quake ernst nimmt. Offiziell will er es nur noch als Hobby betreiben, daher Räume ich mir im ersten Match die größten Chancen ein. Ansonsten hat jeder Teilnehmer der Relegation sich in der EAS die größten Chancen auf eine Teilnahme in der ersten Liga erspielt. So verbaut man sich die Chance auf die erste Liga nicht, wenn man die Top 2 in diesem Cup verpasst, denn eine zweite Chance zur Qualifikation gibt es schon am Sonntag mit dem zweiten Qualifier Cup. Hier muss ich aber sagen, dass das Teilnehmerfeld wohl auch nicht sehr viel schwächer wird, die Top 4 dort werden hart umkämpft sein und nur die ersten Drei erhalten einen Platz in dem Oberhaus der deutschen Quake 1on1 Szene.

Das klingt ja schon mal sehr pessimistisch. Können wir dich also schon vorab abschreiben?
Ja. Wenn ich es nicht schaffe, de randallFlagg und de fogel mit kranken und hochgradig überraschenden Aktionen zu verwirren, sehe ich da keine Chance mich in die erste Liga zu spielen. Ich gehe davon aus, dass ich die Relegation verhauen werde und am Sonntag unter anderem auf de karizma treffe, der dann wohl auch wieder aus seinem Winterschlaf aufwacht. Wenn ich die Relegation nicht überstehe, wird es jemand anderem auch so gehen, und das wird dann auch kein Kinderspiel. Die EAS hatte es immer an sich, was Überraschungen anging. In den Top 10 waren regelmäßig Spieler, die sich gegenseitig schlagen konnten und genauso wird es auch am Sonntag sein. Keiner kann sich sicher sein, und mit de slaine steht der nächste Quaker auf dem Plan der verdammt viel Erfahrung hat, aber einfach nicht viel in der EAS gespielt hat um in die erste Liga zu kommen.

Auf wen soll ich dann meine Wetten abschließen?
Am Donnerstag kannst du dein Geld sicher mit de randallFlagg und de fogel anlegen, beide sind klare Favoriten in dem Turnier und könnten sich mit dem Einzug in das Overall Final den Weg in die erste Liga sichern. Am Sonntag werden die Quoten ganz schön schwanken, ich wünsche de karizma auf jeden Fall eine Qualifikation, hoffe darauf, dass de slaine es packt, und denke dass sich de n0dd sich mit ox mir um den dritten Platz streiten wird. Wie gesagt, dort haben viele Leute das Potential, wenn de smUv eine gute Tagesform hat, kann er sicher auch um die ersten drei Plätze, aber bei den anderen denke ich fehlt die langfristige Aktivität um sich in dem Turnier zu behaupten. - Sowohl chosen als auch allen anderen Teilnehmern wünscht Teamoxid viel Spaß und Erfolg.

Related
-ESL Turnierbaum
- BloodyWarriors.com

Comments

player
20.01.2011 07:01
viel glück ;)

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In