teaser

Deutsche ET Elite startet durch

05.02.2011 18:00 FimS

Es ist wieder einmal Zeit für den NationsCup der Clanbase. Dass es sich dabei um ein prestigeträchtiges Event handelt, verrät alleine schon der Titel: NationsCup XIV. In dieser 14. Ausgabe geht es wieder einmal darum, wer sich die Weltmeister-Schale des E-Sports sichern kann.

Im Bereich Enemy Teritorry haben sich zu diesem Zweck 32 Teams zusammengefunden, um "den Titel nachhause zu bringen". Neben großen ET Nationen wie Großbritannien, Finnland, Polen, Deutschland und Belgien sind auch wieder Länder vertreten, denen man nicht zutraut ein 5-Mann Team auf die Beine zu stellen. Dazu zählen Team Chile, Israel oder auch Kolumbien.

Wie bereits erwähnt befindet sich auch wieder ein Deutsches Team im Teilnehmerfeld. Unter der Führung von DE shmoe versuchen unsere Jungs auch dieses Jahr ihr bestes zu zeigen. Wie schon in der letzten Season vermisst man im Deutschen Linup Größen wie DE butchji oder DE sNoOp, jedoch hat das Team deswegen keine geringen Chancen den Titel zu holen.

An diesem Sonntag (06.02.2011) um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet für unser Team der Nationscup mit dem Gruppenspiel gegen Italien. Der virtuelle Schlagabtausch der beiden Teams wird auf den Maps Adlernest und Radar stattfinden. Sollte es dabei zu einem Unentschieden kommen, wird auch noch eine 3. Map als Decider gespielt. Teamoxid.TV wird mit dem Video Stream live am Geschehen teilnehmen und den deutschen Fans einen hoffentlich spannenden ET Abend bescheren.

Um etwas genauer einschätzen zu können, wie die Chancen für das deutsche Team stehen, verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über das Lineup:

DE Team Germany
DE shmoe *c
DE Bl4d3, DE drago, DE FLoPJEHZ, ox Kevji, DE KRESTi, DE reAz, DE s1LENT, DE virtu

Um uns einen besseren Einblick in das Team zu geben habe ich mir den SL|KRESTi im IRC geangelt.

Wie zufrieden bist du mit den Lineup? Wie stark schätzt du das Team im Vergleich zu z.B. Team Speedlink ein?
SL|KRESTi: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, zwar nicht so wie mit Team-Speedlink, da wir lange bestehen und es nicht vergleichbar ist, aber ich spiel immer wieder gerne mit reaz zusammen. Die Leute die dazu kommen mag ich natürlich auch und es läuft auch nicht schlecht." 

Was ist das Ziel?
Das erste Ziel des Team ist es, so gut wie möglich in der Gruppenphase abzuschneiden, um sich einen guten Ausgangspunkt für die Play-off Phase zu erspielen. 

Was ist das Mindestziel für euch als Team (Top 8, Top 3, oder sogar Sieger)?
SL|KRESTi: "Mindestziel ist schon die Top3, obwohl wir natürlich den 1. Platz anstreben." 

Wer sind die Gegner?
Mit der Aufgabe von Team Griechenland noch vor dem ersten Spiel, verbleiben in der Gruppe F nur noch 3 Teilnehmer. Davon kommen die besten Zwei weiter ins Play-off. Sollte Deutschland am Sonntag gegen Italien gewinnen, sind sie damit schon fast sicher in der Play-off Phase des Tuniers. 

Gruppe F

DE Deutschland
IS Island 
IT Italien

GR Griechenland ist bereits vorzeitig ausgetreten, weshalb sich nur 3 Nationen in unserer Gruppe befinden.

IS Island
IS rNz *c
IS eMiz, IS freaK_, IS phyzic, IS sAs, IS m0nty *b

IT Italien
IT Stevji *c
IT XyLoS, IT Mama., IT EliHbK, IT OpiNelZ, IT VJTO, IT Lor *b, IT mAveric *b

Für eine genauere Übersicht der Gruppen besucht die Clanbase Homepage. 

Wie stark sind die beiden Gegner eurer Gruppe F, leichtes Spiel oder nicht zu unterschätzen?
SL|KRESTi: "Ich schätze sie jetzt nicht stark ein aufgrund des Lineups und der Performance vom letztem Jahr, die Groupstage sollte für uns kein Problem sein." 

Wie oft trainiert ihr als Team, oder ist das bis jetzt noch alles frei nach Schnauze?
SL|KRESTi: "Wir spielen höchstens 1mal die Woche bzw. haben bisher nur 3 mal gepracct insgesamt. Wir werden uns mehr auf offis fixiren, da es immerhin nicht nötig sein sollte, zu praccen, wenn die 5 besten spieler aus eine Nation aufeinander treffen, sollte es ohne pracc reibungslos ablaufen"
 

Wer sind die Favoriten?
In der letzten Ausgabe des NationCups konnte sich Finnland vor Estland und Großbritannien den Titel als beste ET Nation sichern. Damit ist das Ziel für unser deutsches Team klar abgesteckt: Finnland muss den Titel abgeben. 

Wem räumst du die besten Chancen in diesem NationCup ein, alte Favoriten oder neue Himmelsstürmer?
SL|KRESTi: "Ich denke, dass die Finnen wieder sehr stark sind und auch Estland, bei UK bin ich mir nie sicher sie spielen mal gut und mal nicht so gut."

Zum Schluss bleibt mir nur noch unseren Jungs viel Erfolg und Spaß für den 14. NationsCup zu wünschen. Auf dass sie uns spannende ET Abende bescheren und den Titel nach Deutschland hohlen.
Besonders stolz ist Teamoxid, dass unser ET Spieler Kevji für das deutsch Team aufläuft und wir wünschen ihm dabei viel Spaß.
Ein Dankeschön auch noch an KRESTi für den kleinen Einblick in die Teaminterna.

SL|KRESTi grüßt Team-Speedlink, die deutsche Community und AoW

Related Links
DE Teamoxid TV Stream
uk Clanbase ET NationsCup
uk GamesTV.org Matchlink

Comments

player
06.02.2011 06:42
Drück den jungs die Daumen gog

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In