teaser

ET wird Nummer 3 in Europa

15.03.2011 09:07 chosen

Unser oxet Enemy Territory Team wurde kurz vor dem internationalen Großevent, dem ClanBase EuroCup, in den ET Cast Top 10 für die Monate Januar und Februar für ihre Aktivität und Konstanz belohnt: Der dritte Platz ist das Ergebnis der Leistungen von dem Team in den ersten neun Wochen von diesem Jahr.

oxet Teamoxid Enemy Territory ist:
DE Ekto (Team Manager)
DE stRay (Team Captain)
MD eujen
TR Fireball
DE Kevji
SE Tites

x Erfolge 2011
bronze ClanBase 5vs5 Stopwatch Ladder
gold German Community ET Challenge 2

Erstellt wird der ET Cast von Phoenix TV, nach 3 Pilotfolgen war dies nun die erste offizielle Ausgabe. Leider gibt es diese nur auf YouTube, wo es in Deutschland leider musikalische Restriktionen gibt die verhindern, dass wir dieses Video betrachten können.

Auf Crossfire gibt es zu jeder Ausgabe auch immer entsprechende Artikel, die eine Show wiedergeben. So entstand auch ein Artikel für die Top 10 der beiden Monate, und hier der Wortlauf zu unserem dritten Platz:
"Teamoxid war erfolgreich mit dem Sieg der German Community Challenge im vergangenen Monat, auch wenn ihre Niederlagen in der ESL Winter League (Anm. der Redaktion: Ausscheiden in Playoffs) und der ClanBase Ladder (Anm. der Redaktion: Von Platz 1 auf Platz 3). Das Team wird womöglich eine Chance im kommenden EuroCup erhalten, aber leider haben sie keine Möglichkeit auf der TLR eSports Challenge vertreten zu sein. Hoffentlich können sie auf anderen Events in diesem Jahr vor Ort dabei sein."

Der ganze Artikel auch Details zu den anderen Teams der Top 10 wieder. Zusätzlich gibt es auch den Newspost zum ET Cast, auch dieser ist auf Crossfire zu finden.

Der Team Captain ox stRay hat sich ein paar Minuten die Zeit genommen, mir ein paar Fragen zur aktuellen Situation beim Team zu beantworten und mir auch ein wenig einen Ausblick auf zukünftige Ziele zu geben.

Wie siehst du eure Leistungen und Aktivität in dem ersten Quartal von 2011? Bist du stolz auf die Ernennung zur Nummer 3 in Europa, auch wenn Dignitas und TLR nicht dabei waren?
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich eigentlich sehr gewundert habe, dass wir die Top3 erreicht haben. Aber wenn man sich versucht zurück zu erinnern, dann fällt einen auf, dass wir Im Clanbase 5on5 Ladder den Platz #1 erreicht haben und immer noch in der Top3 sind. Außerdem können wir den ersten Platz in der German Community Challenge vorweisen, mit dem haben wir auch bewiesen, dass wir den Rang so weit oben verdient haben. Ich bin natürlich stolz auf uns, auch wenn wir wegen privaten Problemchen von unseren Spielern in dem letzten Monat nicht ganz so aktiv waren wie wir das eigentlich immer sind.

Es ist eure erste Platzierung in den Top 10, mit einer Nennung im vergangenen jahr gibt es nun den dritten Platz. Werdet ihr euch in den Top 10 platzieren?
Das wollen wir doch hoffen. Man sieht, dass die Community sich nicht einmal darüber aufregt, dass wir zusammen mit Nordic eSports und Team Speedlink in den Top 3 sind. Nun ist unser Ziel, wenn jetzt wieder die ganz großen Teams zurückkommen, uns mindestens in den Top 10 zu etablieren.

Als nächstes großes Event steht der EuroCup an, wie siehst du selber eure Chance auf einen Slot in den Qualifiers oder in den Direkt Invites?
Ich hoffe doch sehr, dass die ClanBase realisiert hat, dass wir noch immer mit demselben Lineup antreten, mit dem wir den letzten Opencup gespielt haben. Ich denke wir haben dort bewiesen, dass wir bereit für den EuroCup sind. Wir wissen natürlich, dass es kein Direkt Invite wird, aber in der Qualifikation wollen wir auf jeden Fall einen Platz haben, um eine Chance auf den EuroCup zu bekommen und natürlich auch mit einem Sieg die Teilnahme dort zu sichern.


In den kommenden Tagen und Wochen könnt ihr mit weiteren News zum Thema ET in Deutschland und Europa rechnen. So werden wir unter anderem die Teilnehmer an der nächsten ClanBase Saison vorstellen und auf deren Chancen und Hoffnungen eingehen.

Related
ET Cast Newspost
ET Cast auf YouTube
ET Cast Top 10 Januar und Februar
ClanBase Spring Season Ankündigung

Comments

player
15.03.2011 12:12
Schön gemacht chosen :)
player
17.03.2011 10:58
na denn...gl und hf mädels

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In