teaser

ESL Bundesliga Season 2

30.08.2011 06:40 Cobra

Mit dem laufenden Summer Cup hat die ESL auch die Anmeldungen für die Quake Live Bundesliga geöffnet. Erneut können sich beliebig viele Spieler in ihren Klassen miteinander messen. Über 120 Spieler haben sich in der letzten Saison registriert, aktuell gibt es 45 Teilnehmer, wobei die Anmeldungen noch bis zum 30.09.2011 geöffnet sind.

Der neue Mappool
Für Premiumspieler gelten in der kommenden Saison die folgenden 7 Maps, dabei wird per Drop aus den 3 verbliebenden Maps die zu spielenden sowie die Decider Map gewählt.
x Aerowalk
x Battleforged
x Bloodrun
x Furious Heights
x Hektik
x Lost World
x Toxicity

Es wird auch wieder mindestens eine Standardliga geben - wer also keinen Pro/Premium Account hat, kann sich auch für die Bundesliga registrieren und mit anderen messen.

Die Relegation
Aus Teamoxid-Sicht besonders interessant ist die Relegation für die erste Bundesliga. Mit 8 Teilnehmern, darunter ox chosen, können die vier besten in die erste Liga aufsteigen - darunter gibt es aber starke Konkurenz mit Spielern wie DE mutz als ehemaligen EPS Spieler, DE grave der regelmäßig im ClanBase OpenCup unter die besten drei kommt und DE psyr3x der gegen unseren Vertreter seinen einzigen Sieg in der vergangenen Saison einfahren konnte.

Aber auch aus den unteren Ligen rückt Nachwuchs an: Der aktuell beste aktive Painkiller Spieler DE sk1p scheint sich mit der Zeit immer besser in Quake Live zu etablieren, so dominiert dieser aktuell zusammen mit AT odihimself das Aufstiegsturnier. Auch die Plätze 5 bis 8 der zweiten Liga haben noch eine Chance, sich für die Relegation zu qualifizieren, dabei scheint DE ZeriouS besonders ambitioniert zu sein, denn laut Gerüchten nutzt er seine Semesterferien um 25 Stunden am Tag zu spielen um endlich wieder in der deutschen Königsklasse seine Quakefähigkeiten zu zeigen.

Während der Abschluss der ersten Saison am 24.09.2011 in Krefeld mit den LAN Finals in bei Take TV stattfinden wird gibt es also schon jetzt massig Spannung über die verblieben Plätze der ersten Liga.

Related
Anmeldung als Spieler
ESL Announcement
Infos zum Aufstiegsturnier und zur Relegation

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In