teaser

oxid's wnbpro im ClanBase OpenCup Fall 2011

31.10.2011 10:25 RAMOZ

Leider müssen wir euch einen eher negativen Rückblick über unsere Saison im diesjährigen OpenCup Fall Events geben. Das Team, zum Einstieg mit dem Line Up DE RAMOZ  DE Fendah  DE Phazor  DE moPPel  DE rAKJI  DE lagg3r CH oLGaa, bestritt das Turnier in der Premier League, die Gegner dort waren NL Target.ETDE Team - ZodiacXeu Sleeperz.et und FR Pharaons.ET.

"Wir wollen überraschen!"
Das war die erste Zielsetzung des oxet Teams. Aber in den Hinterköpfen war es klar, man will einer der ersten beiden in der Gruppe werden. Die Favoriten waren mit Pharaons.ET und Sleeperz.et in der Gruppe gesetzt.

Nach wochenlangem Training, mit bis zu 4 mal die Woche, war das Lineup gerüstet für diese Aufgaben. So ging das Team auch in den 1. Spieltag gegen Pharaons.ET. Ein 0:4 Loss. Trotz der Niederlage war man zufrieden, da das Team ein gutes Spiel absolvierte gegen einen starken Gegner.

In der darauffolgenden Zeit musste man leider mit diversen Lineup-Problemen kämpfen, da oLGaa (Militär) und rAKJI (Studium) ersetzt werden mussten. Wir fanden zwei genauso starke Spieler,  DE genShi  und DE mztic , die uns in den nächsten Wochen weiterhelfen sollten und sollen, um die anstehenden Aufgaben zu meistern.

Aufgrund dieses Wechsels war allen bewusst, dass es nun noch schwieriger sein würde, die Playoffs zu erreichen. Man merkte schnell am 2. Spieltag gegen das Team - Zodiacx , dass das erarbeitete Teamplay unter den Wechsel litt und man sich innerhalb von einer Woche nicht perfekt aneinander gewöhnen konnte, um die weiteren Partien zu gewinnen. So verloren wir nach einem knappen Spiel gegen Team - Zodiacx 2:4. 

Das Spiel gegen Sleeperz.et wurde aufgrund einen Forfeit-Wins für uns entschieden, da unsere Gegner keine 6 Spieler fand. Dasselbe gilt für das Spiel gegen Target.ET, indem man sich darauf einigte, dass man es nicht ausspielt, da unser Team leider schon ausgeschieden war.

Die Abschlusstabelle unserer Gruppe:
gold NL Target.ET
silver FR Pharaons.ET
bronze DE Team - Zodiacx
x ox Teamoxid
x eu Sleeperz.et

Die Zukunft...
Das Team wird weiterhin zusammenspielen mit einem anderen Lineup im Gegensatz zu dem zum Beginn des OpenCups. Nächste Events werden natürlich mitgespielt. Bis dahin überbrückt man die Zeit mit der CB ET 6on6 Ladder und diversen OneDayCups.

Das neue/alte Lineup:
DE ramozzz (Team Captain)
DE Fendah
DE Phazor
DE moPPel
DE genShi
DE mztic
DE lagg3r 
DE rAKJI (Back up)
CH oLGaa (Back up)

Wir versuchen weiterhin ox Teamoxid bestmöglich zu vertreten und euch auf dem Laufenden zu halten.

Comments

player
01.11.2011 03:18
Im Training klappts, im Offi sind wir scheinbar noch irgendwie zu nervös :o) Aber das kriegen wir noch in den Griff :p

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In