teaser

Teamoxid zur DreamHack mit Zuwachs

24.11.2011 14:00 chosen

Mit der DreamHack Winter 2011 steht ein wichtiges Turnier für die Quake Live Community an: 16 Spieler und 10 Teams aus der ganzen Welt geben sich seit heute Nachmittag die Ehre. Für uns hat sich zu diesem Event auch die Möglichkeit ergeben, einen weiteren Quaker in unseren Reihen begrüßen zu dürfen: oxql twister wird uns im 1on1-Turnier vertreten.

Neben den beiden Akteuren von ESC, DE k1llsen und DE reload, ist auch twister auf der DreamHack unterwegs - Er wurde nachträglich nominitert um BY amai zu ersetzen, welcher mit Visaproblemen zu kämpfen hatte. Wir unterstützen unseren neuen Spieler auf seinem Weg zur größten LAN-Party der Welt und werden sicher auch ein paar Infos von ihm kriegen, die hinter den Kameras ablaufen.

Während sich twister in wenigen Stunden auf den Weg nach Schweden macht, heute in Stockholm übernachtet und morgen Früh zur Dreamhack aufbricht, hat er sich noch die Zeit genommen, mir ein paar Fragen zu seinem Einsteig bei ox Teamoxid zu beantworten:

Was erwartest du selbst von der DreamHack?
Ich habe mir als Ziel gesetzt die Gruppenphase zu überstehen. Das dürfte nicht einfach werden, da in meiner Gruppe mit RU Cooller und PL Avek zwei Turnierfavoriten vertreten sind und auch ES p0ni in den letzten Wochen sehr gut online überzeugt. Dennoch spricht für mich, dass meine Gegner mich hoffentlich unterschätzen. Gerade der Mappool liegt mir eigentlich sehr gut, solange ich vernünftig treffe. Vom Wettbewerb mal abgesehen freue ich mich natürlich die ganzen Spieler kennen zulernen und Erfahrung für zukünftige Turniere zu sammeln.

Wie siehst du aktuell deine Entwicklung?
Ich bin denke ich an einem Punkt angekommen, wo ich auf einigen Maps mit absolut jedem mithalten kann, jedoch auf anderen noch sehr viel Nachholbedarf habe. Ich glaube aber, dass ich mich weiterhin verbessere, von daher bin ich weiterhin motiviert aktiv zu spielen.

Neben der DreamHack gibt es auch noch die Quake Live Bundesliga, wie steht es dort um dich?
In der BuLi lief es in meinen Spielen gegen AT T1E und DE k1llsen wie erwartet. Mit DE dKsL hatte ich mir ein sehr knappes Spiel geliefert, dass ich leider am Ende abgegeben habe - Dafür kann ich mich auf den Finals hoffentlich revanchieren. ;)


Statement von
ox Teamoxid
Mit seinem zweiten Platz bei den Bundesliga Finals der ersten Season hat twister sehr viele beeindruckt und vor allem sich erfolgreich in einer neuen Hardwareumgebung auf dem Niveau präsentiert, was er auch regelmäßig online zeigt. Mit ihm haben wir nun 3 Quaker in unseren Reihen und wollen damit zeigen, wie viel Potential weiterhin in der Community und in dem Spiel steckt.


twister
ist neben seiner Teilname am Duel-Turnier am Samstag auch im TDM Turnier im Line Up von RU deliberate murder zu finden, dem eigentlich russischen aber inzwischen doch sehr europäischem Mix, was ebenfalls wegen Visa-Problemen diverse Line Up Probleme hatte, wird er in Schweden aushelfen.

Mit Teamoxid TV werden wir übrigens die DreamHack am Freitag und am Samstag übertragen. Mit deutschem Kommentar von DE FimS und mir könnt ihr das gesamte 1on1-Turnier mit uns verfolgen.

Wer alles von der DreamHack sehen will, der ist bei LevelUp TV am besten aufgehoben. Diese sind auch zur jetzigen Ausgabe Live vor Ort.

Related
DreamHack Website
DreamHack Turnier auf BinaryBeast
DreamHack Live Streams
LevelUp TV
DerQuaker DH Coverage
JeeSports DH Coverage

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In