teaser

Rückblick auf die DreamHack Winter 2011

12.12.2011 13:01 chosen

2 Wochen sind vergangen: Die DreamHack Winter 2011 war der letzte große Quake Live Event in diesem Jahr, ein guter Zeitpunkt also einen Abschluss für das Jahr zu finden und Zeit für unseren Mitstreiter oxql twister einen kleinen Blick zurück auf das vergangene Event zu werfen.

Das Ziel seine Gegner zu überraschen hat er leider verfehlt, aber viel gebracht hat es twister dennoch, denn auf einer DreamHack spielt man nicht mal Einfach So. Egal wie hoch der Drang ist, sich zu beweisen oder zu verbessern gibt es manchmal Voraussetzungen die das beeinflussen: So auch hier, eine neue Umgebung, viele neue Gesichter und die Hardwarekompatibilität.

Mit der Winterpause der ESL Quake Live Bundesliga endet für twister ein Jahr mit vielen Höhen und nur wenig Tiefen. Zeit für uns sein Résumé zur DreamHack Winter zu veröffentlichen:

ox twister: Es gibt leider aus meiner Sicht nicht sehr viel zum Turnier zu sagen. Ich bin etwa zwei Stunden vor Beginn des Duel-Turniers angekommen. Im Turnierbereich habe ich eine Stunde Warmup erhalten, von der ich leider zum größten Teil mit der Behebung von Mausproblemen beschäftigt war. Als diese dann gelöst waren war noch gerade so genug Zeit ein Duel spielen zu können, kurz darauf ging für mich das erste offizielle Match los.

Die drei Matches in der Gruppenphase wurden alle samt am Stück gespielt. Entsprechend war ich erst einmal gar nicht warm gespielt und hab ziemlich viele Schüsse daneben gesetzt. Ich glaube ich bin auf eine durchschnittliche Accuracy von 15% Prozent gekommen. Erst im letzten Spiel gegen Avek hab ich einigermaßen angefangen zu treffen und konnte dort ein paar schöne Frags landen.

Im grossen und ganzen war es turniermässig also sehr enttäuschend. Hätte im Prinzip nicht schlechter laufen. Zumindest hab ich fuer die Zukunft gelernt, dass ich früher kommen muss. Wäre ich zu dem tdm-turnier da gewesen, wie die anderen, wäre alles sicherlich anders gelaufen. War aber aufgrund der Kurzfristigkeit des Turniers nicht möglich :(

Würdest du wieder auf die DreamHack fahren?

ox twister: Ich würde gerne wieder auf die Dreamhack fahren, aber nur wenn ich das längerfristig planen kann. Dann ist es billiger, ich kann mich besser vorbereiten, auch vor Ort ausschlafen und warmspielen. Es war nett einmal die ganzen Spieler zu treffen, aber allein dafür ist mir die Reise am Ende doch ein wenig zu umständlich.


q4 Die Matches der DreamHack Winter 2011 in Quake Live für twister:
x 0-2 vs. ES D9 p0ni
x 0-2 vs. RU Moscow5 Cooller
x 0-2 vs. PL Serious Gaming av3k

Das Turnier ging also ohne Map-Win für twister nach drei absolvierten Matches als vierter der Gruppe zu Ende, aber die nächste DreamHack Ausgabe kommt bestimmt und wir würden uns freuen ihn dann mit einer langfristigen Planung zu unterstützen.


Related:

Download Demos (POV twister)
Profil von twister auf Teamoxid.de
YouTube Channel von twister

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In