teaser

Doch nur große Worte?

08.01.2007 18:00 chosen

... oder was haben sich einige Teams nach der Gruppenphase der EuroCup XIV gedacht? Mit einer vielzahl an spannenden Gruppen ging Ende des letzten Jahres die Gruppenphase vorrüber und kurz vor dem Ende der Winterpause ist es Zeit für uns, einen Ausblick auf die kommenden Playoffs und die vergangene Gruppenphase zu werfen in der es viele Überraschungen und knappe Entscheidungen gab.
So konnten sich unter anderem die deutschsprachigen Teams von se zeroPoint!, eu rewind und de Team-Helix in Ihrer Gruppe die ersten zwei Plätze erkämpfen und für die Playoffs qualifizieren. Spannender war die EuroCup Gruppenphase noch nie!

Die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A
Das deutschsprachige Team von zeroPoint! mit den Topspielern at Potter, at Darky, at rapture, ch gifty, de hatred und de butchji wie erwartet auf Platz 1 festbeisen und vor pl Netrunners den Gruppensieg sichern.
1. se zeroPoint! (9 pts)
2. pl Netrunners (6 pts)
3. eu uQ.Gaming (3 pts)
4. eu Morrigu (0 pts)

Gruppe B
Am schwersten hatte es hier wohl der Vorjahresfinalist von eu aMenti, nur durch die Score konnte man sich den zweiten Platz sichern während der erste durch eu cdap-pi mit gleicher Punktzahl besetzt wurde.
1. eu cdap-pi (6 pts)
2. eu aMenti (6 pts)
3. de one4one (6 pts)
4. be Team dtk (0 pts)

Gruppe C
Mit den beiden deutschen Spielern de senji und de urtier hat sich der vorjahressieger und ESL IPS Gewinner ee idle.ee klar und deutlich erneut den ersten Platz gesichert. Aber dannach war es erneut spannend wie noch nie, so musste der direkte Vergleich über Platz zwei für die Playoffs entscheiden.
1. ee idle.ee (9 pts)
2. fi #Murso (3 pts)
3. fi Incomplete (3 pts)
4. pl Fear Factory (3 pts)

Gruppe D
Das beste zum Schluss? Genau, denn auch hier ging alles sehr knapp zu, so haben sich drei Teams Platz zwei geteilt und der direkte vergleich musste her, der glücklicher Weise für rewind ausgegangen ist und so können sich zwei deutsche Teams über die Playoffteilnahme freuen.
1. de Team-Helix (9 pts)
2. eu rewind (3 pts)
3. se Noll8 (3 pts)
4. fi aMonkeys (3 pts)

Gleichzeitig stehen nun auch die Paarungen für die nächste Runde fest, so treffen ab dem 11.01. folgende Teams aufeinander:
se zeroPoint! vs. rewind eu (ETTV)
fi murso vs. cdap-pi eu (ETTV)
ee idle.ee vs. aMenti eu (ETTV)
pl Netrunner vs. Team-Helix de (ETTV

)

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In