teaser

The future is ET-Cup!

26.01.2007 18:00 chosen

Einst das Motto der ClanBase bei der Ankündigung ET nurnoch 5on5 zu spielen, war ET-Cup einer der großen Faktoren, warum wir heute einen 6on6 EuroCup und NationsCup haben. Mit über 20 Veranstaltungen bis jetzt ist der ET-Cup seit über einem Jahr etapliert und bekannt. Nun habe ich mir den Kopf der ganzen Sache de Spu9 vorgenommen um mit ihm über künftige Planungen und Ideen hinter seinem Projekt zu reden und einige neue Sachen zu erfahren.

Hallo Spu, danke für deine Zeit für das Interview. Erzähl doch erstmal etwas über dich damit hier jeder weiß über wen es überhaupt geht.
Hey chosen, die meisten werden mich unter meinem Nick de SPU9 kennen - dahinter verbirgt sich ein 19 jähriger Fabian aus Winterbach, einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart.

Der #ET-Cup ist erst vor kurzem in seine 20. Ausgabe vorrüber gegangen. Ein tolles Jubiläum. Hättest du am Anfang damit gerechnet eine solch gute Resonanz zu bekommen und es so toll und stabil mit deinen Admins zu organisieren?
Ich freue mich sehr über den Erfolg unserer Cups. Am Anfang wusste ich noch nicht wirklich, was mich erwartet. die erste Ausgabe war auch, wie der 20. Cup, ein "invite only" Cup. Sowohl damals als auch heute bin ich ein großer Fan der guten Teams gewesen und wollte mir deshalb selbst ein Geschenk machen. Also begann ich 16 meiner Lieblingteams anzuschreiben und hoffte auf eine rege Teilnahme. Meine Anfragen wurden zum Glück auch schnell beantwortet und es fanden sich locker 16 Teams zusammen, die den Cup auch als Vorbereitung für den anstehenden Eurocup nutzen wollten. Der Cup selbst ging dann mit einigen Startschwierigkeiten über die Bühne - aber es war ein voller Erfolg. Auch wenn es ein stressiger Tag war, hatte ich meinen Spass. Von diesem Zeitpunkt an habe ich angefangen weitere Leute zu suchen, die gleiche Interessen haben wie ich. Somit besteht unser ET-Cup-Team nun aus einigen engagierten Leuten, ohne die es niemals soweit gekommen wäre.

Wie bist du zufireden mit deinen Admins und wie groß ist dein Team derzeit? Läuft alles so wie es soll oder gibt es auch ab und an Probleme?
Unsere Teamgröße variiert. Da gibt es z.B. lex und s4mmy die beide gerade nicht oft anwesend sind, trotzdem aber helfen wo sie können wenn sie online kommen. Außerdem haben wir uk Skydeh und de Virtu neu im Team - beide schreiben News/Coverages zu unseren Cups, doch auch hier gibt es Probleme. Virtu`s PC musste repariert werden - so war auch er nun schon eine Weile nicht mehr aktiv. nl NxM war im letzten jahr noch unser aktivster Mann - doch seit Neujahr lässt er sich nicht mehr blicken.
Allerdings sind an den Cuptagen immer leute erreichbar, auf die ich Notfalls auch zurückgreifen kann, somit konnten bisher alle Cups erfolgreich beendet werden. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch bei allen Admins bedanken - besonders bei de frank, der wohl zur Zeit mehr Zeit in die ganze Cupsache investiert als ich.

Gibt es schon heimliche Informationen über kommende ET Cups? Was ist geplant und mit was können wir rechnen?
Wir werden wohl bis Ende April eine pause einlegen, ich selbst schreibe mein Abitur und da bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit für die Cuporganisation. ALlerdings sei gesagt, dass wir schon seit 4 Monaten an etwas Neuem arbeiten, doch da unser Coderteam bisher nur aus 2-3 Leuten besteht, geht es etwas langsam voran. Da zudem der Leiter der Truppe nebenbei seine Examen absolvieren muss und das Projekt einfach zu groß und komplex ist.

Ah, auf das neue komme ich wohl jetzt. Es ist nun schon einige Zeit her, dass etwas angekündigt wurde, ein Ausbau für verschiedene Spiele. Kannst du uns ein wenig mehr darüber erzählen?
Nunja viel kann ich noch nicht verraten, es geht aber schon darum, wie du auch angesprochen hast, dass wir uns in Zukunft nicht nur auf RTCW:ET spezialisieren werden sondern auch auf Spiele wie COD, Quake, UT, CS et cetera.

Unabhängig vom ET-Cup bist du auch aktiv als Leader und Orga bei einem legendären ET-Team, den de Lucky Bitches. Dort veranstaltest du seit einiger Zeit auch kleinere Fun-Cups. Wie läuft es sonst spielerisch in ET?
Nunja, ich selbst spiele noch ab und an mit IcE-T und Dis 3on3s entweder just4fun oder mal ein Offi in der CB oder Get-Liga. Da wir aber maximal 1-2x die Woche zusammen trainieren ist unser Hauptaugenmerk auf den Fun- und nicht auf das Erreichen guter Plazierungen gestellt.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Abitur und eine baldige Rückkehr des ET-Cups
Danke für das Interview und Grüße an mein komplettes eu Cupteam, an alle Clanmember und Freunde der Lucky-Bitches.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In