teaser

Powelcheck über die 13. L4F 6on6

07.01.2007 18:00 chosen

Passend zum Start der neuen Liga4Fun Saison haben wir uns einen Admin vorgenommen und ihn zur Rede gestellt, um uns und Euch ein besseres Bild über die 13. 6on6 Saison zu verschaffen. Wir haben uns den Headadmin der Custom Liga geschnappt, der generell immer und überall da ist, wenn man ihn braucht und auch aktiv mitspielt: de powelcheck. Wie es um seinen Adminposten und sein Team steht haben wir ihn in einem ausführlichen Interview gefragt und vermutliches alles aufgeklärt, was einen auch nur ansatzweise einfallen kann.

Wo spielst du, wie läuft's in ET, was sind deine Aufgaben in der L4F und was hast du im neuen Jahr für Ziele?

Moin, mein Name ist Paul Fröhlich. In ET bin ich bekannt unter dem Nickname "powelcheck". Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Dresden. Seit gut 3 Jahren bin ich der Clanleader von de no Teamplay, wo ich auch ET spiele und leite. Dort läuft es soweit auch gut und wie in jedem Team gibt es mal Höhen, mal Tiefen, was mich aber nicht aufhält an noT weiterzuarbeiten.
Außerdem bin ich in der Liga4Fun Admin und leite die 6on6 Custom Liga. In den anderen Ligen arbeite ich aber natürlich auch aktiv mit. Weiterhin versuche ich Kontaktperson für Ligaprobleme zu sein, wie dass auch die anderen Admins tun.
Im neuen Jahre habe ich mir nichts vorgenommen, aber schon vorher habe ich mir das Ziel gesetzt diese Jahr meine Ausbildung zu bewältigen und mir danach eine erste Stelle zu suchen.


Die neue Liga4Fun Saison beginnt ja heute mit dem ersten Spieltag. Mit dem neuen System gab es einige Probleme und auch ein paar Beschwerden über die Gruppeneinteilung. Kann man nun wieder positiv in die Zukunft blicken?

Ich denke schon. Es wurde Zeit dass man auch in unserer Liga das Guidsystem anpasst, damit man einige Sachen besser beurteilen und beobachten kann.
Zu der Seite selbst, die alte war vom Umgang her die vielleicht einfachere, aber die neue wird von mal zu mal verbessert. Leider dauert das ein wenig, aber es passiert.
Es werden sozusagen neue, sinnvolle Features ergänzt und die Bugs werden noch überarbeitet. Durch den Neustart der Page war es auch Zeit die Teams mal zu mischen. Nach der Saison ist dann alles wieder wie gewohnt und die ersten Beiden werden auf, beziehungsweise die letzten Beiden absteigen.


Du hast gesagt, die Teams wurden neu zusammen gewürfelt. Mehr oder weniger klingt das ein wenig misslungen, vorallem da ein Team wie Nappetshow zurecht in der ersten Liga ist, aber dafür die anderen Ligen sehr ungleich aufgebaut wurden. Vorallem die zweite Gruppe scheint vielen ein Dorn im Auge, auch weil das Team des Headadmins dort drin ist und diese Gruppe, genauso wie die Erste, garkein Vergleich zur Gruppe 3 ist. Wie wurden die Teams geseedet? Nach einem durchmischen sieht es nicht aus.

Du fragst mich Sachen die nur MaxPauer entscheidet. Ansich kann ich nur auf ihn hinweisen, er ist Headadmin der ganzen Liga und er denkt sich was dabei. Ich kann ihm meine Meinung zwar sagen, aber ob dies etwas bewirkt kann ich meist nicht sagen.


Es haben sich trotz der Umstellung wieder sehr viele Teams bei euch angemeldet. Was aber nicht überall klar wird sind zum einen was Teams machen die mit weniger als 6 Spielern im Account antreten, und zum anderen bis wann man gejoined sein muss? Gibt es hier schon festgelegte Regeln?

Meiner Meinung nach wäre es nur fair, wenn die Teams mitspielen welche mindenstens 6 Spieler im 6on6 Team bzw mindestens 3 Spieler im 3on3 Team haben. Wie du schon festgestellt hast ist das bei einigen Teams nicht der Fall. Ich persönlich würde dann nur Spieler am Match teilnehmen lassen, bei denen der ETpro-Guid stimmt, die restlichen hätten Pech. Jedoch kann ich dass 100%ige handhaben nicht einschätzen, da MaxPauer der Liga4Fun Headadmin ist und er diese Entscheidung treffen soll.


Auch die Liga4Fun kann man damit verbinden, nicht dass Ihr daran beteiligt seit, das diese Liste ein sehr negatives Licht auf das Team Penisbande wirft. Nicht nur dass diese das Logo von aGu Network offiziell auf der L4F Seite nutzen, nein auch mindestens ein Spieler, de reboot, ist in der Liste zu finden. Wird ihnen der Sieg entsprechend aberkannt?

Beide Themen wurden von mir schon angesprochen, doch Schlusslicht ist halt MaxPauer, somit kann ich noch keine Informationen darüber geben.


Ok, dann lassen wir die Liga4Fun erstmal außen vor, noT hat sich vor einiger Zeit auch vom reinen ET Clan zum Clan mit mehreren Teams weiterentwickelt. Neue Website, neue Teams usw.. Ihr habt weiterhin zwei ET Teams soweit ich das mitbekommen habe, wer spielt dort? Ihr habt euch auch ein CoD2 Team geschnappt, sind diese erfolgreich? Was kommt in Zukunft?

Um nochmal kurz geschichtlich zurück zuweisen, wurde "no Teamplay" als Funclan von Luffy, MJ, Winki, snoop und mir, also ET Spielern aus Dresden, gegründet. Über die Jahre sind alle ein wenig von ET abgekommen, außer dem heutigen Team-GER Spieler snoop, welcher derzeit bei de Team-Helix spielt, und mir. Sei es drum. Nun leite ich so gut wie alleine den Clan. So kam es dass ich ein wenig mehr wollte und den Clan versuche ein wenig mit Multigaming auszustatten. Bisher klappt es mäßig, aber es ist kein Ziel dass wir zwangsweise ein Multigaming-Clan sein müssen. Ab und an haben wir ein weiteres 2tes ET Team, und nun auch ein CoD2 Team welches derzeit leider nur 3on3 zockt. Vor kurzer Zeit hatten wir es auch mit Warcraft 3 probiert, jedoch war dies leider ein Fehlgriff.
Das ET Team Classic, was mein Team ist, bildet sich aus: ^samy, Niggy, poPpa, noneck(at), mic, omikron, hypa, bibi, prAth und mir. Der andere Squad, namentlich nennt er sich xTreme, wird von DMX geleitet und besitzt die Spieler Puu, Matze, ZipZapZup, Silent, Viper und Mammut.


Ich denke, du hast damit dein Team wunderbar vorgestellt. Danke für deine Zeit und für das Interview. Ich hoffe du hast weiterhin noch Spaß und Erfolg am und mit dem Spiel.

Danke auch.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In