Die erste Runde der Playoffs ist fast komplett gespielt und es ist an der Zeit mal zu schaun wer aus dem deutschsprachigen Raum noch übrig geblieben ist. Dieser Opencup ist wohl der mit dem häufigsten Diskussionsbedarf da es evtl der letzte 6v6 Cup ist und da die Clanbase auch bei vielen in ein schlechtes Licht rückte wegen der fehlenden Konsiquenzen für die ertappten Cheater. Trotz dieser negativ News ist und bleibt der Opencup eine der wichtigsten Messlatten im internationalen Wettbewerb.
News
Heute hatten wir wohl unseren schwierigsten War in der Liga4Fun gegen die Jungs von advance Gamers United. Das Match war für uns durch aus richtungsweisend da wir bei einem so guten Gegner (trotz L4f Config) mal wieder sehen konnten wo wir stehen.
Die Maps wurden auf Würzburg Radar und Supply Depot geforced. Wir begannen mit Supply was nicht unbedingt unsere Haus map ist.
Counter Strike, Battlefield 2, Counter Strike: Source, Call of Duty 2 und Enemy Territory wird in wenigen Wochen beginnen. Die Deutsche Beteiligung auf der shgOpen ist verglichen mit Skandinavischen Teams gering, allerdings lässt sie sich sehen. Teilweise sind dies auch nur vereinzelte Spieler, welche bei Topteams unter gekommen sind, hier gibt es die Liste, wer aus dem deutschsprachigen Raum in Dänemark vertreten ist und mit um das ganze Preisgeld kämpfen wird.
Die Winterpause ist nun offiziell zu Ende. Hängt eure Bärenfelle wieder an die Wand, löscht das Feuer im Kamin und schnallt euch die mp40 wieder um. Die Esl sowie die Liga4Fun haben nun sein 1-2 Wochen zur neuen Saison gerufen...
Eine fast schon uralte deutsche Liga, seit Jahren erwachsen und angesehen unter allen Quakespielern und zusammen mit der ClanBase immer bereit für einen stetigen Event. Auch jetzt ist es wieder soweit und die Anmeldungen für die neue Saison laufen.
Passend dazu gibt es einige Informationen zu der kommenden und abgelaufenen Saison von einem der Admins im Quake 4 Bereich: ShreDdy. Über die Erneuerungen, die Erwartungen und wie man sich überhaupt Anmelden kann, gibt es zum einen auf der Website der kuh3liga oder ausführlich, einfach und kompakt hier im Artikel.
Auf Radar und SW Goldrush TE fanden gestern Abend die Matches um den Finaleinzug statt und so stehen heute die Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 sowie das Finale fest! So wird rewind am kommenden Donnerstag auf das Team von one4one treffen und versuchen das Ausscheiden aus dem EuroCup vergessen zu machen.
Einst das Motto der ClanBase bei der Ankündigung ET nurnoch 5on5 zu spielen, war ET-Cup einer der großen Faktoren, warum wir heute einen 6on6 EuroCup und NationsCup haben. Mit über 20 Veranstaltungen bis jetzt ist der ET-Cup seit über einem Jahr etapliert und bekannt. Nun habe ich mir den Kopf der ganzen Sache Spu9 vorgenommen um mit ihm über künftige Planungen und Ideen hinter seinem Projekt zu reden und einige neue Sachen zu erfahren.
Mit der gestrigen Niederlage gegen one4one im ET-Cup Finale hat sich das Team mit criatura von ihrem Clan rewind getrennt und wieder auf Clansuche begeben. Passend dazu habe ich mich mit Criatura über ET, den EuroCup, den gestrigen ET-Cup und die Zukunft unterhalten und einige interesante Antworten bekommen.
Ob mit dem Team mit hummel, fireball, hazer, murda, flix und natürlich auch criatura nun auflöst oder doch nach leeren Versprechungen vom Management von rewind auf der shgOpen und womöglich im nächsten EuroCup anzutreffen sind.
Während die letzten verschobenen Spiele nun nachgeholt werden, bereiten sich bereits eine Vielzahl von Teams auf die kommenden Playoffs vor. Der perfekte Zeitpunkt also um aus dem Winterschlaf einen kleinen Blick zurück zu werfen und zu schauen, welche Teams es geschafft haben und was auf sie zukommen wird.
Leider gibt es in dem Zusammenhang auch ein paar schlechte Neuigkeiten, so wurde bislang noch nichts gegen die Spieler unternommen, welche erst kürzlich des Cheatens entlarft wurden. So ist unter anderem das Team cdap - oddjob weiter dabei und wird wohl auch an den Playoffs teilnehmen.
Nach einem Gruppensieg im ESL 3on3 Cup der 1. Division hat unser 3on3 Team multikulti mit den Nationalspielern gifty, butchij und vegi nun das Finale mit ein paar Hörden erreicht und trifft nun wieder auf teh smileyz am heutigen Mittwoch, welche uns erst ins Lower Bracket geschossen haben. Nun geht es für uns um den Sieg und so geht es heute Abend um alles oder nichts.
Nachdem wir die Gruppenphase ohne eine verlorene Map auf Platz 1 überstanden haben, sind wir als einer der Favoriten in die Playoffs gegangen. Mit der Niederlage in der zweiten Runde war eigentlich nicht zu rechnen und so geht es heute Abend um die Revange.
Seit ein paar Minuten sind die Ligen der ESL Freizeitliga für die 6. Saison öffentlich und bereits morgen haben wir unser erstes Match. Um 21 Uhr geht es gegen noTeamplay. In den nächsten 7 Wochen werden wieder alle 40 Teams in ihren Ligen gegeneinander antreten und um die Plätze kämpfen. Wer am Ende oben steht erfahren wir also womöglich Ende März. Während dessen sollte auch das Admin Team rund um Kopf Dick und madmetzi die neue Config fertig zum Einsatz sein.
Nach der überstandenen Winterpause und ersten Erfolgen haben wir nun unser Lineup ein hoffentlich letztes mal verändert und verstärkt. Mit den Spielern alexios (former oxid - raffz) und d3du (former b/a) ersetzen wir absofort buCk, welcher in der Inaktivität versunken ist und dem Spieler shouij, der sich von uns durch interne Probleme getrennt hat.
Lang erwartet und nun gibt es doch endlich neue und fixe Informationen über einen weiteren Nachfolger der Serie rund um Wolfenstein von ID Software. So gab es neben einem Interview mit den Emmy Gewinnern auch endlich einen Eintrag in der Releaseliste.
Vor wenigen Tagen gab es erst ein Interview mit Todd Hollenshead und John Carmack nach der Emmy-Preisverleihung bei der ID Software für die Leistungen ihren erstellen Game-Engines mit einem Technologie-Emmy gekrönt wurden.
Nach einem eindrucksvollen 4:0 Sieg gegen die Niederlande, konnte sich Team-GER gegen den Vorjahressieger durchsetzen und steht nun im Halbfinale. Der Gegner wird am heutigen Mittwoch aus der Partie zwischen Beglien und Tschechien ermittelt.
Nachdem nun der Vorjahressieger und Favorit raus ist, bleiben nicht mehr viele Teams, welche dem deutschen Team gefährlich werden können.
Nach einer kurzen Winterpause ist der ET-Cup wieder zurück, und neben dem letzten Gewinner rewind sind weitere 15 Teams eingeladen wurden, den Cup über 3 Spieltage mitzumachen. Mit der 20. Jubiläumsausgabe können die Veranstalter bereits auf eine lange Laufbahn zurückblicken und nun geht es für die Teams in eine neue Runde.
Mit dem 4:0 Sieg gegen Creatures of the Night haben wir uns gestern endgültig auf Platz 1 unserer Gruppe für die Playoffs qualifizert. Nachdem wir bereits im letzten Jahr mit zwei Siegen zum Einstieg in den OpenCup den Weg in die Playoffs geebnet haben, können wir uns nun mit dem ersten ungeschlagenen Platz zufrieden geben und in die Playoffs starten.
Der Termin für das nächste Match steht noch nicht fest, vermutlich werden wir jedoch gegen den zweiten der Gruppe A spielen. In der nächsten Woche werden alle Spiele fertig sein und wir können solange weiter nach vorne blicken.
Nachdem sich bereits powelcheck unseren Fragen mehr oder minder ausführlich antworten konnte, sind wir weiter gezogen und haben nun MaxPauer weitere Fragen zum neuen Liga4Fun System und zur Saison gestellt.
Zusammengefasst kann man schon mal sagen, dass vor allem die Ligagruppen weiter ein ungeklärtes Problem darstellen, ansonsten konnte er uns eigentlich alles beantworten und klären.
... oder was haben sich einige Teams nach der Gruppenphase der EuroCup XIV gedacht? Mit einer vielzahl an spannenden Gruppen ging Ende des letzten Jahres die Gruppenphase vorrüber und kurz vor dem Ende der Winterpause ist es Zeit für uns, einen Ausblick auf die kommenden Playoffs und die vergangene Gruppenphase zu werfen in der es viele Überraschungen und knappe Entscheidungen gab.
So konnten sich unter anderem die deutschsprachigen Teams von zeroPoint!, rewind und Team-Helix in Ihrer Gruppe die ersten zwei Plätze erkämpfen und für die Playoffs qualifizieren. Spannender war die EuroCup Gruppenphase noch nie!
Passend zum Start der neuen Liga4Fun Saison haben wir uns einen Admin vorgenommen und ihn zur Rede gestellt, um uns und Euch ein besseres Bild über die 13. 6on6 Saison zu verschaffen. Wir haben uns den Headadmin der Custom Liga geschnappt, der generell immer und überall da ist, wenn man ihn braucht und auch aktiv mitspielt: powelcheck. Wie es um seinen Adminposten und sein Team steht haben wir ihn in einem ausführlichen Interview gefragt und vermutliches alles aufgeklärt, was einen auch nur ansatzweise einfallen kann.
Erst vor einer Saison feierte man den erfolgreichen Einstieg in die ESL mit 4 gefüllten Gruppen und einem großen Einsatz. Seit wenigen Tagen laufen die Anmeldungen für die neue Saision und so geht es nun auf sich weiter zu etaplieren und vorallem weiter Spaß zu haben. Während das angepeilte Ziel von 40 Clans noch in weiter Ferne ist, versuchen die Admins stets alles weiter zu verbessern und vorallem jedem den Spaß am Spiel in der ESL zu ermöglichen. Wieviele Ligen es am Ende geben wird, entscheidet dabei die Zahl der Anmeldungen. Bis zum 15.01.2007 kann man sich noch eintragen und einen Platz ein der Liga sichern.
In der Woche darauf wird sich dann eine Jury an das erstellen der Ligen machen, die Clans einschätzen und eintragen damit es ab dem 22.01.2007 los gehen kann.