An diesem Sonntag ist es wieder soweit, die German Community ET-Challenge wird wieder zu der Plattform schlechthin für die deutschen Enemy Territory Teams. Es sind circa acht Wochen seit der ersten erfolgreichen Ausgabe vergangen, und nun folgt endlich die mit Spannung erwartete neue Edition mit mehr Teams, mehr Action und natürlich viel mehr Spannung.
News
Am Donnerstag findet die achte Ausgabe der ESL Knockout Series statt: Mit 16 Teilnehmern geht es am Abend um 19 Uhr los, übertragen wird der ganze Spaß von BloodyWarriors. Gespielt wird den ganzen Abend in einem Double Elimination-System mit den potentiellen Teilnehmern der ESL Bundesliga für Quake Live.
Um euch mal wieder auf dem Laufendem zu halten gibts hier mal ein paar Infos zum CoD4 Team. Mittlerweile konnten wir uns mit Frischling Klingz gut einspielen und erreichen langsam wieder unsere alte Form. Wir hoffen so auch auf hohem Niveau mithalten zu können.
Viele Sendungen gab es in dem vergangen Jahr vor allem in Quake Live und in Enemy Territory, nun ist das neue Jahr da und ihr könnt euch ab diesem Wochenende bereits auf die nächsten Events freuen, und das auch mit einer geringen Leitungskapazität: Teamoxid sendet ab sofort nicht nur in HD sondern bietet zusätzlich einen Stream in 768bits als Low Quality-Variante an.
Die ESL beginnt dass neue Jahr mit 3 Cups für cod4. Das ganze wird in der ESL-EU Abteilung ausgespielt und so kann man mit einer grossen Beteiligung rechnen. Gespielt werden 1on1, 2on2 und 5on5 jeweils MR12 und eine Map. Selbstverständlich findet der Event mit Esl-Wire pflicht statt, das heisst dass zumindest die Käufer billiger Hacks wohl nicht Teilnehmen werden.
Wie Phönix aus der Asche...
- Vielleicht ist das doch etwas dick aufgetragen, aber auf der anderen Seite ist es wahr: Das Projekt Teamoxid meldet sich aus dem nichts zurück im Jahre 2010 und wir sind stolz darauf uns wieder so schnell in der eSports Welt zu integrieren. Aber eins nach dem anderen, schauen wir uns erst mal an was sich auf technischer, spielerischer und leitender Ebene getan hat.
Größen wie Crossfire, GotFrag und Cadred auf internationaler Ebene als auch die deutschem Redakteure von Readmore und Fragster haben hin und wieder ein Auge auf uns geworfen. Seit 2004 haben wir es regelmäßig in die Schlagzeilen der eSports Presse geschafft. Es wird Zeit ein wenig in der Vergangenheit zu wühlen und einmal eine Übersicht zu erstellen, in der Teamoxid vertreten ist.
Heute Abend findet die fünfte und gleichzeitig letzte Ausgabe des ESL Amateur Series Invitational in diesem Jahr statt. Einen Tag vor Heiligabend haben somit die Anwärter auf die kommende Bundesligasaison das letzte mal die Chance sich den Titel des Turniers sowie ESL TV Keys zu sichern. Teamoxid TV wird dabei sein und das gesamte Turnier ab 19 Uhr übertragen.
Etwas verspätet findet der Abschluss der letzten Call of Duty 4 Pro Series heute Abend statt. Offen sind noch die Spiele im Consolidation Final zwischen Team Thermaltake und Team Speedlink. Der Sieger der Partie muss dann zwei Matches im Overall Final gegen mTw gewinnen. Um 21.00 Uhr fällt der Startschuss, begleitet wird der Spaß von ESL TV natürlich Live und für diejenigen mit Premium Stream: In bester Qualität.
Ein spannender Abend geht mit einem Sieg im Finale des ClanBase OpenCups zu Ende. chosen konnte sich mit 2:0 gegen den franzosen digital von GN durchsetzen. Mit einem 19:16 auf Hektik und einem 9:4 auf Lost World sichert er Teamoxid den Titel der Herbstausgabe des Traditionsreichen Turniers. Auf dem Weg ins Finale musste er lediglich eine Map abgeben:
Abschlussplatzierungen:
chosen
digital
x3n
Heute Abend findet das Finale der Premier Division im ClanBase OpenCup statt. Unser Enemy Territory Team hat sich auf einem langen Weg in den vergangenen Wochen durch die Gruppenphase und die Playoffs gekämpft und trifft nun auf das polnische Team von to make odds even. Ab 21.30 Uhr könnt mir mit ETTV und Teamoxid Radio (Englischer Shoutcast) das Match Live verfolgen.
Während die ESL das neue System der ESL Pro Series anpriest schauen nun viele traurig zurück auf eine spannende 17. Ausgabe der ESL Pro Series mit Überraschungen in StarCraft 2 und Counter Strike: Source sowie Spannung in Quake Live, denn die Zukunft wird nur noch ein Match auf dem finalen Event der Season pro Spiel bringen. Schade eigentlich, denn hinter uns liegen nun 3 Tage mit geballter deutscher eSports Action.
Ab diesem Freitag finden die ESL Pro Series Alienware Finals in Köln statt. Über 3 Tage sind die besten deutschen Spieler des deutschen eSports vor Ort und kämpfen um den traditionsreichen Titel. Etwa 60 Spieler werden ihr bestes geben um sich in ihrer Disziplin zu behaupten und sich das Preisgeld für den ersten Platz zu sichern. Insgesamt werden 46.300 € in 8 Spielen ausgeschüttet und mit ESL TV gibt es das Ganze auch für das eigene Wohnzimmer.
Lange war es ruhig in der deutschen Szene, neben der Liga4Fun war nicht viel los - Aber an diesem Dienstag ändert sich das wieder: Die ET Community Challenge steht an und einige haben sich bereits angemeldet um einen spannenden Abend voller ET Action auf ETTV und Teamoxid TV zu genießen.
Nachdem wir nun auf der fünfen Position ca. 5 Monate mit Hellraizer gut besetzt waren, Verlies dieser auf eigenen Wunsch das Team. Diese Trennung fand ohne böses Blut statt und wir wünsche Hellraizer fürs nächste Team alles Gute und viel Glück.
Nun standen wir wieder vor einem alt bekannten Problem. Da wir vor allem großen Wert auf das Menschliche legen, aber auch der Skill passen muss, ist ein neuer Spieler immer recht schwer zu finden. Erstaunlicher Weise hatten wir direkt mit dem zweiten Gast bei einem Testgame viel Glück und können nun Klingz in unseren Reihen bei Teamoxid Willkommen heißen.
Der ClanBase OpenCup geht in die entscheidende Phase, mit den Spielen im Halbfinale werden unser Enemy Territory Team und unser Quake Live Spieler heute Abend versuchen die Chance auf den Sieg des Turniers zu wahren. Um 20 Uhr trifft chosen auf Seraphim vom Clan ashlen, danach spielt Teamoxid ET gegen codelust (ETTV).
Jahre ist es her: Teamoxid hat sich in der deutschen ET Community etabliert, hatte Fans, Freunde und Feinde gefunden - Dabei war unser Ziel uns immer weiter zu verbessern.
Nun haben wir uns erneut weiter nach oben gearbeitet und ein Team mit den selben Grundsätzen und Eigenschaften gefunden, wie wir sie in der Vergangenheit vertreten haben, um Teamoxid in der heutigen Zeit in den Enemy Territory Ligen und in der Community zu repräsentieren.
Nach der Ankündigung unserer Call of Duty 4 Teams ist es an der Zeit ein weiteres Game nach dem Relaunch unserer Präsenz zu präsentieren. Mit Quake Live folgen wir damit unserem Ausflug in die Duel-Community.
Der Titel basiert auf dem Urgestein der Shootszene und ist der Nachfolger von Quake 4, wo wir unter anderem zum ESWC National Final mit den Spielern sKunK und neRo im Jahre 2007 angetreten sind. Nun haben wir auch wieder einen Spieler in der Quake Community vertreten der Teamoxid dort repräsentieren wird.
Heute ist es soweit: Wir stellen unser erstes Team seit der Pause vor. Call of Duty 4 ist weiterhin der erfolgreichste Teil der COD Serie und deshalb freuen wir uns besonders dass wir hierfür einen Team gewinnen konnten. Die Jungs um Squadleader bdf waren vorher für TeamKR erfolgreich im Einsatz und werden nun die nächsten Siege für Teamoxid einfahren. Das Lineup besteht seit 3 Jahren in fast identischer Besetzung. bdf, Killstrike, Lala und funi bilden den "beständigen" Teil des Teams, neu dazu kam dann noch auf der immer wieder neubesetzten 5ten Position Hellraizer, der sich gut ins Team eingefügt hat und eine enorme Verstärkung darstellt.
Mit dem Comeback unserer Website kommt auch das Comeback der Ineyes-Series mit regelmäßigen Interviews.
Er hat viel mitgemacht - war bei legendären Teams aber ist selber nie zu einer Legende geworden. Seit geraumer Zeit spielt drago nun für Team Dignitas und wird langsam aber sicher mit seinem Einsatz und jedem einzelnen Event endlich auch selber zur Legende in ET.