teaser

Endspurt im ESL Premiership

22.05.2007 16:00 funi

Leider geriet die Enemy Territory Premiership Season der ESL durch viele Verzögerungen etwas aus dem Rampenlicht. Was jedoch nicht heißt das man den Event für die deutsche ET Community aus den Augen verlieren sollte. Es gab schon viele spannende Matches in den Playoffs und langsam neigt es sich dem Ende. Im 6on6 fand gestern das Winnerbracket Finale und das Loserbracket Finale statt. Hier war auch unser et Squad mit von der Partie. Zum Spiel könnt ihr weiter unten mehr lesen.

Das Winner Bracket Finale bestritten de RoYality eSports und de Velerion Project gegeneinander. Hierbei konnten sich die "königlichen" für die Niederlage aus der Gruppenphase revangieren. Velerion ist zwar ein Team mit sehr starken Einzelspielern aber eher ein Mix und ist dann wenns drauf ankommt doch meistens im Nachteil. Somit endete das Match am Ende 4:0 für RoYality eSports. Somit stehen die Chancen für das Team rund um Teamcaptain de Roxor gut sich für eine eventuelle 2te Saison der IPS zu qualifizieren. Für Velerion, die durch 2 Defwins überhaupt erst dieses Finale erreichten, wird die Niederlage kein Beinbruch sein und eventuell gehts über die LB doch noch mal ins Finale.

Im Loserbracket Finale standen unsere jungs von ox Enemy Territory dem eigentlich starken und ambitionierten Team von de PMCG gegenüber. Hierbei stand die Truppe vor dem Spiel als Favorit fest. Aber unser Team hatte sich gut vorbereitet und die beiden zu spielenden Maps (SW Goldrush TE und Radar) fleißig gepracct und konnten somit für die ein oder andere Überraschung sorgen. Nachdem goldrush deutlich an uns ging wurde Radar knapp verloren und so kam es nach der Elimination zum Showdown auf Braundorf B4. Hier konnte unser Team am Ende durch eine gute Defense und später durch einen organisierten Angriff den Weg zum hoffentlich erst vorletzten Spiel in der IPS perfekt machen.

Auch im 3on3 Premiership geht es richtig zur Sache. Letzten Dienstag durften dabei zwei Teams um 23Uhr auf Giga2 spielen. Das Spiel von de own-Zone.et und de Shidima.e.Sports übertragen. Wobei own-Zone, gestern vertreten durch hummel, faux und flixx, die Nase vorne hatte. Mit diesem Sieg stehen jetzt als nächstes folgende Matches an:
Winnerbracket
ox oxid! vs own-Zone.et de
Loserbracket
de shidima versus Sensor de

Ihr seht es stehen noch ein paar tolle Spiele an die hoffentlich dann auch per ETTV und GIGA2 zu sehen sind. Wie es weitergeht und oder ob es was neues gibt lest ihr natürlich hier.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In