teaser

Der etQcup startet

02.06.2007 16:00 chosen, flame

Mit dem Erfolg auf der CPC2 von QPad als Sponsor und dem Support von GamesTV und Crossfire hat man nun den ersten eigenen Event auf den Weg gebracht. Zusammen mit dem Finnischen Team Cadre startet der 64-Team große Cup am kommenden Montag und wir wollen euch alle deutschen Teams und Begenungen mit Line Ups und Statements präsentieren.


Die deutschen Vertreter
Von 64 Teilnehmern nehmen neben Teamoxid noch 9 weitere deutsche Teams an dem Cup teil, dabei stehen die Chancen vorallem für venera in der ersten Runde ziehmlich auf eine Niederlage während sich die anderen über nicht ganz so schwere Gegner freuen dürfen:

de pro5
Die Top-4 im EuroCup erreicht und nach dem Kick von zeroPoint! sucht das Team mit den Stars Butchij und gifty nun ein neues Zuhause, um weiteres Referenzmaterial zu schaffen, wird das Team nun auch in diesem Cup sein bestes geben und gleichzeitig mit den besten Chancen der deutschen Vertreten ins Rennen gehen.
Line Up: butchji, drago, gifty, Hatred, keran _shy

Statement von ch gifty: Trotz der vielen Lineup changes sind wir zuversichtlich. Wir haben unsere letzten beiden EC Matches deutlich für uns entschieden, und haben so an Mut gewonnen. Auch das Team ist jetzt langsam eingespielt, sodass wir auf einen Top3-Platz hoffen können. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, und schauen, wie weit es reichen wird. :)


de noumena
Nur ein Mix? Wer weiß wie es mit dem Team mit einigen etablierten Größen der deutschen ET Szene aussieht und ob es Teamcaptain Melkor mit seinen Mates schaffen wird. Fest steht, dass dieses Team auf jedenfall Ambitionen hat.
Line Up: melkor, coffin, guardian, murda, gambit, chaoz, mjo, biqq

Statement von de coffin: Nuja, wir haben das Team erst kürzlich gestartet, von daher kann man noch nicht zu viel erwarten. Es fehlt eben noch an Teamplay und auf gewissen Maps auch die Taktiken. Über Ziele möcht ich da auch noch nicht wirklich was sagen, klar haben wir welche, aber erst mal schaun wie schnell wir uns einspielen können. ;)


de AuxiliA
Während man im EuroCup bereits in der Gruppenphase rausgeflogen ist, hat AuxiliA schon hin und wieder beweisen können, ein kleiner Geheimfavorit zu sein. Mit neuem Sponsor und neuen Spielern will man sicher wieder einiges erreichen, ob der Sprit aber über die ganze Distanz reicht bleibt eher abzuwarten, die Zeichen stehen derzeit auf Top-8 für das Team.
Line Up: humM3L, wEAK, geruMBa, fLiXX, fireBall, haZer, qraigu, faux

Statement von de HumM3L: Ich schätze uns derzeit als bestes deutsches Team, neben pro5, ein und denke, dass wir ziemlich weit kommen können, unsere Verfassung ist derzeit sehr gut und unsere Spieler sind diszipliniert und haben ihre Ziele hoch gesteckt.


de High FiDelity
Gerade erst ist das Team um Captain duke_ von Northern-Darkness zum bekannten Multigaming Clan HighFidelity gewechselt und schon steht, nach dem OpenCup aus, der nächste wichtige Event für das Team an.
Line Up: duKe_, fattoNy, HoLLa, g0rg, keNta, slaz, Bruzl4H

Statement von de duKe_: Dieser Cup beinhaltet das "Who is Who" der Internationalen ET-Scene. Aber auch auf nationaler Ebene werden wir uns dort, mit etwas glück, messen können. Zu unserem Vorteil sind unsere einzig wirklichen 2 deutschen Konkurenten mit Problemen behaftet. Zum einen wären dort Auxilia die erst vor kurzem einen großen Lineupwechsel hatten und auf der anderen Seite pro5, welche sich bereits International mehrmals bewiesen haben, die 2 starke Spieler ersetzen mussten, dass heisst für uns aber nicht das es leicht werden wird. Wir werden weiter mit der selben Disziplin und Hingabe trainieren. Zudem sind wir noch zusätzlich durch den kürzlichen Wechsel zu High FiDelity motiviert. Das lässt uns zuversichtlich auf dieses Tunier blicken und wir errechnen uns gute Chancen weit zu kommen.


de xeTox
Das als Nachtelfen entstandene Team hat sich aus einigen ambitionierten Spielern zusammen gesetzt, ob es für die Jungs nun nach einem dritten Platz im ESL Premiership nun auch für eine gute Platzierung international reicht, kann man allerdings noch nicht sagen.
Line Up: swine, ohzor4, limbonic, juICE, shmoe, kholic, Noorgrin, Sight

Statement von de shmoe: Unser Team ist noch recht frisch und jung, konnte dennoch recht gute Ergebnisse in der letzten Zeit aufweisen. Allerdings haben wir seit einer Woche einen Einbruch, da andauernd RL-Probleme uns vom kontinuierlichen Practice abhalten. Mit Blick auf das Grid werden wir wohl maximal 2 Spiele bestreiten da wir danach auf TLR treffen werden und das wird dann sicherlich eng ;D


de aGu.GAMED!de
Nach dem Dropout aus dem OpenCup aber dem Sieg im Liga4Fun Final Cup hat aGu bereits seine nationalen Ambitionen bewiesen, auch wenn es im deutschen Premiership der ESL überraschend früh raus ging. Das Team wird sich mit Sicherheit anstrengen, um den neuen Hauptsonsor würdig zu vertreten. Das Team ist für fi w3st nachgerückt.
Line Up: hal, tites, cooles, hirdhor, sts, lagg3r, lumpi

Statement von de luMpi: Der Hauptbeweggrund, für uns an dem Cup teilzunehmen, ist einfach, dass wir gemeinsam spielen und dabei Spaß haben wollen. Dennoch wollen wir natürlich auch so gut wie es nur geht darstehen und möglichst weit kommen. Deshalb sind wir auch alle top motiviert und versuchen, unser Bestes zu geben. Uns ist natürlich bewusst, dass wir vom Spielerischen her nicht mit den ganzen Topteams der ET-Scene mithalten können, doch wer weis, vielleicht sind wir ja für eine kleine Überaschung gut. Ein kleines Formtief nach unserem erfolgreichen Abschluss der letzten Liga4fun Saison zwang uns den Playoffs des ESL Premierships früher als geplant zu verlassen, doch konnten wir mit dem Erreichen des 3ten Platzes des Sonatix 1-day-cups eine deutliche Motivationsteigerung wieder herbeiführen, so dass wir mit einer guten Vorbereitung in der Tasche in diesen sehr anspruchsvollen Cup einsteigen können.


de Venerea
Line Up: wsk, scion, wAyne, Wingdude, Kai, Renamed, Cutty, Fertig90
Statement von de WSK: Seit Ende Januar 2007 spielen wir mit diesem lineup zusammen. Unsere durchwachsenen ergebnisse in letzter zeit haben uns eigentlich dazu veranlasst, das Team aufzulösen, was auch nach diesem cup der Fall sein wird. Große Erwartungen haben wir eigentlich nicht, zumal wir in der 1. Runde gleich auf Dignitas treffen werden. Allerdings könnte ich mir auch keinen besseren Abschluss vorstellen für das Team.

de reVeal a4d
Line Up: zhul, eiM, dregs, joeyy, Sn4kE, Sakreleg

ox Teamoxid
Line Up: chosen, Cobra, dCk, FimS, flame, Funi

de Team-Zenith
Line Up: PinBacK, aFri, drunkn, Manize, Klumpn, mstk, Fatalstrike, g1zzY

Die Paarungen

 

eu Team-Dignitas vs. venerea de
fr Modesty vs. OVERLOAd ee
pl Trivium vs. slayers Team pl
eu aero vs. cs3r pl
fi Meridian vs. 1ntense-gaming eu
de noumena vs. sereNity-gaming nl
de aGu.GAMED!de vs. minus ee
fi Incomplete vs. Soldiers of Hell pl
eu Fear Factory vs. Dwukropekha pl
it eXplosionC4 vs. Teamoxid ox
eu Violence is Bad vs. executors pl
eu dtekt eSports vs. Friends in Force eu
fi Grave Guardians vs iNf!N!tY*Skills hu
cz infrag vs. duanesky fi
fi A-Link vs. High FiDelity de
eu junk-52 Theaer vs. ictus eu
uk Impact Gaming vs. watch n' Learn fr
eu team-saphire vs. Heartbreakers eu
it n1ce.it vs. Team Zenith Red de
eu Overrated vs. aestas be
de pro5 vs. console eu
fr frog.et vs. Team Zenith fi
nl ARTIFICIAL vs. #sFx.Gaming eu
de AuxiliA vs. TEAM QPAD eu
fi Insignia Cadre vs. Europe Elite eu
no tacky vs. bananaZ nl
be aToOn vs. reVeal a4d de
se M8D vs. K1ck eSports eu
se The Whiners vs. ESC Novamania hr
eu instant-defeat vs. xeTox de
no Snowflake vs. team-violence ee
eu The Last Resort vs. Pr3ds.Enemy fr




Der Zeitplan
Geplant sind jede Woche 2 Matches, das Erste findet dabei jeden Montag und das zweite jeden Donnerstag statt. Die Uhrzeiten sind dabei nicht festgelegt und so liegt es an den Clans, diese auszumachen.


Die Regeln
Mit Battery, Bremen, Frostbite, Radar, Supply und SW Goldrush TE unterschiedet sich der Mappool vom ClanBase EuroCup kaum, so ist lediglich die eher unspielbare Map Karsiah rausgeflogen und dafür die altbewerte Map Supply wieder dabei. Die Maps sind für jeden Spieltag festgelegt und können hier nachgelesen werden.
Genutzt wird die aktuellen ClanBase Config, so ist das MG weiter dabei.

Weblinks
- Cadre Homepage
- Cadre Newspost
- Bracket & Results

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In