teaser

ESWC Germany: Der ultimative Review

07.06.2007 16:00 chosen

Das National Final für den ESWC 2007 ist seit 2 Wochen vorbei, ein guter Zeitpunkt sich von der Reise zu erholen und einen Blick zurück zu werfen und während unsere Spieler bereits in dem iPower Qualifier in der ESL antreten, hat sich neRo ein wenig Zeit genommen, mit einige Fragen zum ESWC zu beantworten. Zusätzlich gibt es einige Videos von sKunK, die wir Euch heute mit etwas Verspätung präsentieren können.


neRo über die ESWC
1. Das National Final der ESWC ist vorbei, von 13 geplanten Teilnehmern, sind leider nur 9 angetreten, um so komischer kommt eine Platzierung von 7-8 rüber, war es dennoch ein gutes Turnier in deinen Augen?

Um ehrlich zu sein hatte ich mir von Anfang an nicht große Chancen ausgerechnet. Immerhin konnte ich mich nicht zufriedenstellend vorbereiten und es ist meine erste LAN. Vor dem Event gab es online bereits die Brackets, die dann aber nochmal geändert wurden. Meine ersten Gegner hätte ich schlagen können, aber da zum Event dann doch nur 9 Spieler da waren, war mir schon klar, dass es noch härter wird. Im ersten Match musste ich gegen d1ablo ran - einer der erfahrensten und besten deutschen Quaker. Zwar habe ich 2:0 verloren, aber es waren doch recht knappe Maps und daher war es ok. Als nächstes musste ich gegen sKunK im Looserbracket spielen, der zuvor schon ein Match gegen bio hazzard gewann und eingespielt war. Die erste Map konnte ich gewinnen, dann habe ich allerdings die zweite dumm mit einem Frag verloren. Als dritte Map stand Monsoon auf dem Plan, diese hat er klasse gespielt und somit war ich nach 2 gespielten Matches raus. Ich weiß, dass unter Umständen mehr gegangen wäre, aber mit meiner Performance gegen 2 gute Spieler kann ich zufrienden sein. Die Platzierung sieht bei 9 Spielern auf den ersten Blick zwar schlecht aus, aber wenn man sich mal die Leute anguckt, die dort waren, war es schon ok. Bis auf die top3 oder top4 hätte danach jeder jeden schlagen können.


2. Wie sieht es aus mit Leuten, die man sonst nur aus dem Internet und ein paar 1on1 Matches kennt. War es interessant alle mal zu treffen?

Als wir nach dem Check-In, der sich sehr lange hingezogen hat, endlich in der Halle waren, haben wir dann zei0 und seinen "Manager" majo gesehen, der selbst leider nicht mitmachen durfte. Wir sind schnell ins Gespräch gekommen und nach und nach kamen dann auch die restlichen Quaker zusammen, verstanden haben wir uns eigentlich alle wirklich super. sKunK und ich hatten gehofft, dass wir dann Samstag Abend noch alle weg gehen und was trinken, aber bis auf stylz und seinen Manager sind dann alle gegangen.


3. Auf dem Stream von Gamesports konnte man alle möglichen Spiele ab und an sehen, was hast du von den anderen Turnieren mitbekommen?

Leider wurden nur 3 Quake 4 Spiele auf Gamesports und somit auf der Leinwand übertragen, aber das waren dann auch wirklich klasse Auswahl. Zwischen den Matches standen eigentlich wieder alle Quaker vor der Playersarea, da nur die Spieler rein durften, die auch gerade ein Match hatten, und haben den anderen zugeschaut.
Sonntag sind wir dann nochmal zur Location gefahren, in der Hoffnung das CS-Finale zu sehen, aber es lief nur das Trackmania Final und das war irgendwie zum einschlafen. Wenn man keine Ahnung von Warcraft hat, konnte man kein bisschen davon mitverfolgen aber ganz lustig war noch ein PES6 Match zwischen Log von Ocrana und einem Mousesports Spieler, die sich dann angeschrien haben und anschließen hat sich Log fast mit dem Mouzmanager geschlagen.


4. Was hast du und sKunK über das Wochende neben Quake 4 gemacht? War etwas Zeit für andere Beschäftigungen während der ESWC? Und wie sah es nach dem Ende des Turniers aus?

Viel gewartet! Freitag sollten die ersten Matches eigentlich schon um 18.00 losgehen, aber durch den verzögerten Check-In und die fehlenden Spieler hat sich das ganze herausgezögert und somit war Freitag nichts weiter los. Samstag war es Ähnlich, aber da hatten wir immerhin ein paar Matches. Neben Quake 4 haben wir - wie gesagt - viel gewartet, egal ob auf dem Event, auf eine S-Bahn oder eines der vielen Essen. Von Köln selbst haben wir lediglich am Sonntag vor der Abfahrt den Dom gesehen.


5. Danke und viel Erfolg weiterhin mit und bei Teamoxid.

Zunächst noch einmal vielen Dank an Teamoxid, die uns das ganze Event erst ermöglicht haben und natürlich Grüße an die ganzen Quaker - cu@lan ;)

sKunK's POV
Mit der Platzierung 5-6 stand sKunK am Ende etwas besser da, auch wenn es bei leider nur 9 Teilnehmern keine Aussagekraft hat, sind beide motiviert und hatten auf jedenfall Spaß. sKunK ist mit seiner persönlichen Digi-Cam angereisst und konnte zwar keine Bilder aber dafür einige Videos präsentieren. In einem kurzen Zusammenschnitt (leider Low-Quality) könnt Ihr hier das Movie anschauen:
[movie=http://chosen.teamoxid.de/movies/p1.flv/]

Der nächste Event
... kommt bestimmt! Aber dazu wird es definitv auch ein Bootcamp für unsere beiden Spieler geben, weitere Details dazu werden in Kürze folgen.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In