teaser

Call of Duty 4 und Teamoxid

21.10.2010 16:00 chosen

Heute ist es soweit: Wir stellen unser erstes Team seit der Pause vor. Call of Duty 4 ist weiterhin der erfolgreichste Teil der COD Serie und deshalb freuen wir uns besonders dass wir hierfür einen Team gewinnen konnten. Die Jungs um Squadleader bdf waren vorher für TeamKR erfolgreich im Einsatz und werden nun die nächsten Siege für Teamoxid einfahren. Das Lineup besteht seit 3 Jahren in fast identischer Besetzung. bdf, Killstrike, Lala und funi bilden den "beständigen" Teil des Teams, neu dazu kam dann noch auf der immer wieder neubesetzten 5ten Position Hellraizer, der sich gut ins Team eingefügt hat und eine enorme Verstärkung darstellt.

Das Line Up:
de bdf
de Killstrike
de Lala
de funi
de Hellraizer

Zum Team selbst ein paar Fakten:
x Teilnahme an der ersten ESL Amateur Series Season
x Summercup 2008 Vierter Platz (Divison 4)
x ESL DE Ladder Top 10

Werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen und fühlen Squadleader bLoOdYfreak auf den Zahn. Einige werden in sicher noch aus seinen Aktiven ET Zeiten kennen wo er unter anderem für Teams wie dQ, Wanted, Team Nürnberg usw. spielte.

1. Hi bdf und herzlich Willkommen bei Teamoxid. Stell dich doch mal kurz vor.
Hi, ich bin Thomas und bin Körperlich 21 Jahre jung. Ich spiele schon einige Jahre Online und CoD4 seit dem Release. Mein erstes Team bei Beta-Gaming war auch in der EAS, allerdings durch Teaminterne Probleme hat sich das ganze dann auch nach kurzer Zeit gelöst. Kurzerhand hab ich wieder ET gespielt aber nur Just4Fun und dann ab und an CoD4 bei Bekannten von de Karottes Gemüsegarten. Als ich dann bei KG spielte hab ich Funi kennengelernt und ein paar Monate später wurde ich Squad-Leader. Kurz darauf lernte ich Kill-Strike kennen, welcher sich dem Team kurze Zeit später anschloss.
Ansonsten arbeite ich im Moment als IT-Systemelektroniker mit Schwerpunkt Netzwerkadministration, Konzeption und Realisierung von heterogenen Netzwerken - Ich denke damit kann sich jeder ein Bild von mir machen.

2. Ihr wart ja vorher für de TeamKR im Einsatz wie kam es dazu dass ihr euch für den Wechsel entschieden habt?
Zum einen hat TeamKR nie etwas bieten können was wir eh nicht schon hatten und allein für den Namen TeamKR lohnte es sich nicht dort zu bleiben. Ein anderer Grund war ein Spieler aus dem CSS Squad, der brachte häufig Gegenspieler dazu Diskusionen anzufangen die sich Aufgrund seiner unnötigen und egoistischen Videostatements auf Youtube preisgab. Da kam es Zeitlich ganz gut, dass Teamoxid sich wieder der Öffentlichkeit präsentieren wollte. Da unser funi ein Gründungsmitglied von Teamoxid ist und wir ihn unterstützen wollten, haben wir uns für den Wechsel entschieden. Der Bekanntheitsgrad von Teamoxid ist da und wir können unsere eigenen Wünsche realisieren auf die ich jetzt aber noch nicht weiter eingehen möchte.

3. Welches Potential siehst du in deinem Team und was sind eure Ziel bis Jahresende?
Wir haben Potenzial ganz tief versteckt und finden es nicht mehr - Spaß bei Seite: Ich sehe viel Potenzial in meinen Team, nur fehlt mir die Zeit alles aus meinen Team rauszuholen und umzusetzen. Ich versuche auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder die Zeit zu finden um meinem Team neue Taktiken, Lösungen und Tipps zu bieten.

4. Die ESL ging ja diese Season leider nicht mehr mit einer EAS für Cod4 an den Start. Ist dass schon richtungsweisend für Cod4 dass es dem Ende zu geht?
Schwer zu sagen, in der ClanBase ist viel los und im IRC findet man auch sofort Gegner. Jedes Spiel hat sein Ende, aber im Moment würde ich nicht sagen das CoD4 sich dem Ende neigt.

5. Ihr habt euch ja kurz nach Start der ersten EAS Season aufgelöst und dann ca. ein halbes Jahr später mit fast dem gleichen Lineup wieder weitergemacht. Das sieht danach aus als wenn es bei euch auch in Kriesen menschlich stimmt im Team kannst du dass so bestätigen?
Na aber Hallo, es gibt auch noch Member die in meinen Team waren mit denen ich immer noch regen Kontakt habe. Wir hatten nie Streit in unseren Reihen, mit funi hab ich schon Nächtelang 1on1 durchgespielt und selbst das macht miteinander Spaß. Ein solches Team wie wir es sind findet man nicht an jeder Ecke. Wir organisieren uns selber, kümmern uns darum, dass es immer Abwechslungsreich zugehet und versuchen auch so weit es geht einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Selbst nach der Auflösung fanden wir alle wieder zusammen, wir passen menschlich prima zusammen und sind spielerisch auf einem Level. Ich würde dieses Team niemals aufgeben bzw. meine Leute.

6. Sind die Probleme auf der fünften Position nach dem Scheitern mit Claudi diesmal deiner Meinung nach auf Dauer gelöst?
Hellraizer passt in unsere Reihen. Er ist aktiver als wir anderen vier in CoD4 unterwegs und er hat auch keine Einschränkungen von unserer Seite um bei den Ländermeisterschaften oder in der 1on1 Ladder mitzuwirken. Von meiner Seite aus sehe ich zumindest jemanden der in dieses Team passt und auch dableiben sollte. Wie es aus seiner Sicht ist kann ich nicht Beantworten aber ich hoffe, dass er uns noch länger begleitet.

7. Zuletzt haben sich Taktische Defizite bei euch eingeschlichen was gedenkt ihr dagegen zu unternehmen?
Wie schon erwähnt sehe ich das Problem in meinen Zeitmangel. Ich werde so schnell mir es Möglich ist wieder aktiv Taktiken erstellen und meine Leute koordinieren. Andernfalls muss ich mir jemanden suchen der diese Tätigkeit als Assistent ausüben kann. Aber ich bin zuversichtlich.

8. Vielen Dank für das Statement Bloody und viel Erfolg für dein Team.
Ich habe zu danken und wünsche Teamoxid und uns eine gute Zusammenarbeit.

Comments

player
21.10.2010 04:45
Dann mal viel Spaß bei uns ;)
player
21.10.2010 11:30
na denne ...hf und gl... die hälfte kenn ich ja eh schon...vorallem meinen funi.....freut mich jungs
player
26.10.2010 09:15
Auf Auf Jungs, ihr macht sie alle kalt =P

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In