teaser

Sieg im Quake Live OpenCup

14.12.2010 19:00 chosen

Ein spannender Abend geht mit einem Sieg im Finale des ClanBase OpenCups zu Ende. ox chosen konnte sich mit 2:0 gegen den franzosen fr digital von GN durchsetzen. Mit einem 19:16 auf Hektik und einem 9:4 auf Lost World sichert er Teamoxid den Titel der Herbstausgabe des Traditionsreichen Turniers. Auf dem Weg ins Finale musste er lediglich eine Map abgeben:

q4 Abschlussplatzierungen:
gold ox chosen
silver fr digital
bronze se x3n

q4 Road to the Championship
x WIN vs. nl eNYAAA
x WIN vs. se x3n
x WIN vs. de tijsalm
x WIN vs. us czaro
x WIN vs. --- Freilos
x WIN vs. de Seraphim
x WIN vs. fr digital

Eine sehr holprige Fall Season geht zu Ende
Schon der Start fiel in dieser Saison sehr schwer, so wurde die Anzahl der Sign Ups stark von dem Premium-Konzept von Quake Live beeinflusst, aber trotz dessen fanden sich 80 Teilnehmer, welche in 4 Divisionen aufgeteilt wurden.

Viele Spieler haben meist direkt nach ihrer ersten Niederlage schnell den Rückzug angetreten und sind aus der Liga ausgestiegen. Doch gerade die deutschen Teilnehmer haben sich davon nicht beeinflussen lassen. Gerade in den Playoffs sieht man bekannte Namen aus der ESL Pro Series (1. Division und 2.) sowie der deutschen Amateur Series (3. Division).

Neben chosen hat es auch ESC Spieler de reload, als einziger ESL Pro Series Teilnehmer, in das Finale seiner Division geschafft. Er trifft im Moment auf ie kRoNic und entscheidet dort über die Titelvergabe in der Premier Division. Während dessen kann chosen bereits jubeln: Mit einem 2:0 setzt er sich gegen den franzosen digital durch und gewinnt seinen ersten Internationalen Titel in Quake Live.

Statement von chosen
Es ist schön für oxid wieder einen Sieg in der ClanBase zu feiern, gerade nach dem Pech was unsere ET Spieler in ihrem Match hatten ist es schön, nun auch noch einen 1. Platz bei den eingestaubten Trophäen unterzubringen. Es ist für mich ein großer Erfolg, wenn man bedenkt dass ich Quake Live erst seit 4 Monaten aktiv spiele - Vielleicht ist das auch ein Zeichen an die vielen Quake-Fans da draußen sich doch auch mal selber an die Tastatur zu setzen: Trainiert man effektiv und beständig, kann man auch in einem so alten Spiel als neuer Spieler noch Erfolge feiern, gerade jetzt wo die ESL Bundesliga angekündigt wurde hat man eine große Chance.

Mehr zum OpenCup:
- Offizielle ClanBase Website

Comments

player
12.12.2010 10:07
nice, nice, nice....so kennen wir dich chosen....super leistung
player
12.12.2010 11:39
glückwusch guter job rly good job
player
12.12.2010 11:44
Schöne Sache, straight durch ins Finale und das auch noch gewinnen.

Grückwunsch!

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In