teaser

MaxPauer stellt sich

08.01.2007 19:00 chosen

Nachdem sich bereits de powelcheck unseren Fragen mehr oder minder ausführlich antworten konnte, sind wir weiter gezogen und haben nun de MaxPauer weitere Fragen zum neuen Liga4Fun System und zur Saison gestellt.
Zusammengefasst kann man schon mal sagen, dass vor allem die Ligagruppen weiter ein ungeklärtes Problem darstellen, ansonsten konnte er uns eigentlich alles beantworten und klären.

Hallo MaxPauer, stell doch am besten erst mal dich und dein Projekt Liga4Fun vor, damit sich alle etwas unter dir und deiner Arbeit vorstellen können.

Servus, ich bin ein 24 jähriger ET Spieler und bin seit Anfang von RTCW dabei. Dort hat auch alles angefangen, im de Death Killers Clan, wo ich erstmals richtig Clanmäßig gezockt habe und Gefallen daran gefunden habe. Das einzigste Problem war, es gab fast keine vernünftige Liga, in der man auf Funbasis spielen konnte, da hab ich mich entschlossen eine Liga aufzumachen, vorerst nur für meinen Clan, in der man gegen befreundete Clans antreten kann! Und daraus wurde dann eine allgemeine Funliga, angefangen von RTCW 6on6 zu ET 6on6!


Was machst du noch außer der Liga4Fun, wo spielst du? Was hast du für Ziele 2007?

Ich spiele seit über einen Jahr im Clan de TheLaYmerAllies, dieser Clan spielt schon, seit es die Liga4Fun gibt, in unserer Liga und ist seit dem immer im vorderen Bereich, in diesem Clan geht's auch mehr um Fun.
Und mein größtes Ziel in 2007 ist eine fehlerfreie Homepage :)


Die Liga4Fun ist mit neuem System und neuem Design vor kurzem online gegangen. Wieder hast du und dein Team eine Vielzahl von Anmeldungen erhalten. Siehst du die Masse als Bestätigung für ein gutes neues System oder hast du dir mehr erhofft?

Das richtige Liga4Fun System wird sich erst in der drauffolgenden Saison wieder behaupten, mit Neueinsteigern und normalen Ligen. Da wir leider eine längere Pause hatten, wegen Homepage und System kann sich viel Ändern, unter den Clans mit Stärken und Co. Darum haben wir uns entschlossen, die Clans wie sie kommen zu mixen! Sprich ab nächster Liga werden die Clans wieder nach Stärke sortiert, sprich da fällt das Ergebnis von der Liga und vom FinalCup ins Gewicht. Ich finde die Clans ganz ausreichend für die Ligen, nur für die deutsche Meisterschaft reicht es noch nicht. Das Problem bei der alten Ligapage war, das alles Handarbeit war, sprich jede ICQ-Nummer, jedes Ergebnis musste ich mit der Hand reinkopieren, laut Skripte waren es über 1.000 Clans bis zur neuen Liga4Fun Page allein, das machte schon eine Menge Arbeit. Mit der neuen Liga4Fun Page erhoffe ich mir das wir Liga-Admins mehr um die wichtigen Dinge kümmern können, denn es gibt bekanntlich auch noch Real-Life!


Es gab einige kleinere, aber leider auch ein paar größere Probleme. So gab es zum einen viele negative Stimmen über die Ligagruppen, welche für einzelne Spieler und auch ganze Teams als unausgeglichen angesehen werden.

Wie eins weiter oben beschrieben, haben wir die Clans bunt gemischt.


Es gab einige kleinere, aber leider auch ein paar größere Probleme. So gab es zum einen viele negative Stimmen über die Ligagruppen, welche für einzelne Spieler und auch ganze Teams als unausgeglichen angesehen werden. Wie kommen denn die neuen Gruppen zustande und auf welche Art und Weise wurden die Seeds gesetzt? Auch sind einige Teams noch nicht mit 6 Leuten in ihrem Account, was bedeutet das für das Team? Darf man trotzdem spielen?

Leider gab´s genau in den letzten 2 Wochen ein Problem mit den Accounts im Forum es war ein allgemeines Problem mit Phpbb, darum haben wir auch teils Clans aufgenommen, wo noch ein paar leute gefehlt hatten. Wir hoffen das sich die restlichen Members heute noch eintragen vorher dürfen sie nicht in der Liga spielen! Falls es hier noch probleme gibt, meldet euch einfach bei mir!


Am vergangenen Wochenende hat die Seite Crossfire.nu durch Fusenn einige Cheater auffliegen lassen. Wie wird die Reaktion darauf von der Liga4Fun sein? Gerade weil das Team de Penisbande, als Gewinner der 12. L4F 6on6 Saison, mit einem eher nicht lustigen Logo, was man auch auf eurer Seite findet, und in dem Vorfall durch den Spieler de reboot involviert ist, wird deren Preis und Sieg entsprechend aberkannt?

Das ist ein heißes Thema im Forum, das Team de Penisbande stand im gesamten Finalcup unter besonderer Beobachtung, da es ein paar Vorfälle gab, es wurden hier aber keine Cheats zu dieser Zeit festgestellt! Es ist klar, dass de reboot in der neuen Liga4Fun nicht mehr in der Liga teilnehmen darf! Genaueres zu dem Thema muss noch unter den Liga4Fun Admins abgesprochen werden. Und naja, mit dem Banner ist es so eine Sache, ich hatte vorher de hal, Spieler und Leader vom de aGu ET Team, gefragt ob das in Ordnung gehen würden, weil es eine Kopie ist. Er meinte es wäre schmeichelhaft und ginge schon in Ordnung. Was will man den mit Leuten machen, die sich teils kindisch aufführen? Mehr als nächste Liga nicht mehr mitspielen lassen geht nicht.


Trotz der Probleme, die man einfach nicht verdrängen darf, sondern lösen muss, habt ihr mit 5 vollen Ligen wieder ganz klar 40 Teams in der kommenden 6on6 Saison erreicht. Was sind die Ziele für die Zukunft und was steht noch an?

Das ist klar, leider versteh ich selbst nix von Homepage, Quellcode usw. Darum dauert manches auch länger auf unserer Ligaseite, aber wir sind fast am Ziel! Man sieht die Clans schätzen eine Funliga, die mit Admins besetzt ist, die rund um die Uhr da sind und die sich um alles kümmern. Was in ein paar andern Ligen nicht so der Fall ist. Das einzigste Ziel, was mich zurzeit interessiert, ist die Ligapage, damit wir mal eine Grundlage haben, worauf wir aufbauen können.


Danke für deine Zeit, ich hoffe du erreichst deine Ziele mit der L4F und natürlich auch mit deinem ET Team.

Vielen Dank, ich möchte meinen Liga-Admins noch danken die erst die Liga möglich machen in der Größe zu führen!


Die Zusammenfassung:
Wer sich nun um das heiß diskutierte Thema über de reboot und das Team Penisbande erkundigen will, sollte sich in diesem Thema umschaun. Im Gegensatz dazu stehen allerdings auch Ligen wie ESL und ClanBase, welche sich noch gar nicht zu dem Thema netCoders geäußert haben.
Ergebnis als Betrachter wird vermutlich sehr verwirrend sein, und so bleibt offen, ob es denn bei anderen Sachen genauso heiß her ging wie es hier von de MaxPauer beschrieben wurde.
Auch die Sperre aufgrund von kindischem Verhalten wird wohl eher in den Sternen als auf dem Boden der Tatsachen stehen - Widersprechen sich die Aussagen selbst?

Das Wichtigste allerdings ist gegeben, denn man kann sich zum Großteil auf entsprechend spannende Matches in der 13. Saison mit 40 Teams freuen. Also ab an die ersten Matches!
Die Liga4Fun hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, zwar mit Problemen und ein paar Sorgen, aber auch mit Erfolg durch viele Anmeldungen. Wie es nun allerdings weiter gehen wird, steht wohl in den Köpfen fest. Hoffen wir, dass es entsprechend erfolgreich und zufriedenstellend für alle wird. Genauso wie nicht fest steht, ob man sich gegen die neuere Freizeitliga durchsetzen, und weiter behaupten kann, gerade da man sich wohl mit zukünftigen Cups auch auf anderen Ebenen messen möchte.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In