teaser

Ineyes: Senji

27.03.2007 16:00 chosen

Einer von den Deutschen, die bereits seit Ewigkeiten an der Spitze Europas stehen und schon eine Vielzahl von Erfolgen sowohl in Deutschland als auch in Europa feiern konnten ist wohl mit Urtier zusammen, Senji. Aus dem Traumpaar der deutschen ET Community konnte ich mir genau diesen für einige Fragen schnappen um über den Wechsel zu Dignitas, die kommenden Events und ET an sich stellen.


Player: senji
Name: Nico Sinning
Age: 19
Location: de Hamburg
Team: Dignitas
History: team helix, High FiDelity, a-losers, just-Knifed -> xSporting, junk52 -> Team-SpaceS -> gods.inc, Marauders, idle.ee
Achivements:
gold shgOpen 2007 (Dignitas)
gold Eurocup XIV (Dignitas)
gold Quakecon 2006 ET 5on5 (idle.ee)
gold Crossfire Prizefight Challenge (idle.ee)
gold Enlarged III Lan (vicious and evil)
gold Eurocup XIII (idle.ee)
gold ESL ET IPS 6on6 2006 (idle.ee)
gold Invite #ET-Cup (idle.ee)
gold ET-Ger Cup (just-Knifed)
gold SHUUKCUP II (just-Knifed)
gold ESL EAS 3on3 Cup (just-Knifed)
gold Atlantic Battle IV (Team-Europe)
gold EU Allstars 2006 (Team-West)
silver Eurocup XII (idle.ee)
silver Arctic eSports Challenge (Team-SpaceS)
silver craZy Cup (HFD)
silver Proplay Cup (just-Knifed)
bronze mTw 2on2 Cup (with mala)
bronze ESL Premiership (xSporting)
bronze Eurocup XI (Team-SpaceS)

1. Hallo senji, erzähl doch erstmal was über dich. Was machst du und was war dein größter Erfolg?

Mein Name ist Nico, ich wohne in Hamburg und ich habe im Sommer endlich mein Abitur! Mein größter Erfolg in ET war wohl die Quakecon 2006, auch wenn es nicht das Turnier war, bei dem es am schwersten gewesen ist, eine gute Platzierung zu erreichen, ist es dennoch der wohl größte Titel den man in diesem Spiel erreichen kann.


2. Der Wechsel von ee idle.ee zu uk Team Dignitas, ein Meilenstein und Traum für viele anderen ET Teams, was ist eurer ziel mit dem neuen Clan und warum habt Ihr Euer zuhause überhaupt gewechselt?

Wir waren schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause da wir bei idle.ee, nachdem ee Galahad ging, keinen Support mehr bekamen. uk Team Dignitas ist ein relativ großer Multigamingclan bei dem trotzdem eine relativ nette und familiäre Atmosphäre herrscht, was relativ selten ist. Unsere Ziele sind schwer zu definieren, da zurzeit nicht klar ist was so an neuen Turnieren kommt, jedoch wollen wir wenn möglich weiter an der Spitze bleiben.


3. Es gibt ja auch ein paar andere bekannte Namen bei Dignitas, wie de Foundation ET Spieler und uk Dignitas Fahrer Gallo, ein weiterer Grund für die familiäre Beziehung? Und was halten Eure Clanmates eigentlich von ET?

Die familiäre Beziehung ist einfach so da, warum genau, weiß ich nicht. Natürlich hilft es wenn man mit anderen Spielern ein paar Gemeinsamkeiten hat, wie z.B. ET. Einige andere Dignitas Spieler spielen es auch und bisher hat sich noch niemand über das Spiel aufgeregt, also denke ich, sie haben nichts gegen das Spiel.


4. Der EuroCup kommt, genauso wie die CPC2 - wer sind deine Top5 für den EC und was erwartest du von der CPC, auch ohne Night den klaren Sieg oder kann sich die Community auf spannende Matches und trotzdem den Sieger, eventuell ja sogar mal aus dem Lower Bracket, uk Dignitas freuen?

In den letzen Tagen und Wochen haben wir eigentlich überhaupt nicht trainiert. Bei mir persönlich ist die Motivation nach der shgOpen auch nicht besonders groß, wieso kann sich jeder selber überlegen. Außerdem hatte ich 2 Wochen Ferien in denen ich eher andere Sachen gemacht habe als ET zu spielen und zur Zeit hat ee r3vers Ferien. Man sieht also, dass wir nicht wirklich viel trainieren können und wenn uns jemand schlagen will, ist mit der kommenden CPC wohl der beste Zeitpunkt da.
Für den EuroCup sind meine Top-5 neben uns bestimmt Teams wie uk Impact Gaming, se zeroPoint, pl Netrunners, eu Polar eSports und eu The Last Resort.

5. Die shgOpen wurde von den CB Admins organisiert und ihr konntet euch neben dem EuroCup Titel auch dort im Finale durchsetzen. Tragen LANs dazu bei ein Team wie Ihr es seid am leben zu halten? Wie sieht es mit anderen Online Events aus?

Natürlich sind LANs ein wichtiger Teil um die Motivation oben zu halten. Komischerweise sind bei Online Events einige Teams viel besser als auf LAN. Es wird wohl an der "Erfahrung" liegen. Die IPS2 ist natürlich eine große Motivation, da man ja hoffen kann, dass sie genau so gut oder vielleicht sogar noch einen funken besser wird als die IPS1, wenn diese kommt. Der ClanBase EuroCup enttäuscht mich eher, kaum Unterstützung für eines der meistgespielten Spiele, ein CB Headadmin der macht was er will und nicht auf die Community eingeht und die Coverage könnte auch deutlich besser sein.


6. Du bist gerade für die ET Awards 2006 als "Best Medic" vorgeschlagen, was hälst du von den Awards?

Von Awards halte ich persönlich nicht soviel. Natürlich sind diese immer ganz lustig zu lesen, aber wie gut oder schlecht ein Spieler ist, wissen nur wenige. Wirklich wissen kann man es eigentlich nur wenn man längere Zeit mit einer Person zusammen gespielt hat.


7. Was wäre dann dein Traumteam?

Ich bin mit unserem Lineup eigentlich ganz Zufrieden :p


8. Tosspot als Initiator und wohl beliebtester Shoutcaster, Cash als Langjähriger Autor und Unterstützende Kraft von ET, wem gehört deine Stimme?

nl Cash als Person, uk Tosspot als ET Funktionär. Er war wirklich einer der coolsten Personen auf der shgOpen und ich denke generell wird unterschätzt wie viel er für ET tut bzw. getan hat. uk Tosspot mit Crossfire, iTG und CPC hat jedoch auch eine riesige Menge für ET gemacht und auch hinter der Bühne noch eine Vielzahl von Sachen in die Wege geleitet, von denen viele nichts wissen.


9. Gerade erst wieder kritisiert, wenn man se zeroPoint eher außer Acht lässt, warum gibt es so viele Teams mit verschiedenen europäischen Spielern? Ist es ein Nachteil für ET?

Ich glaube nicht, dass es ein Nachteil für ET ist. Warum es so ist: Keine Ahnung. Wahrscheinlich gibt es einfach nicht genug gute Spieler eines Landes die sich auch noch alle gut verstehen und sich ganz gut gegenseitig ergänzen.


10. Danke, dass du dir Zeit genommen hast und viel Erfolg weiterhin.

Grüße an das gesamte Team Dignitas und alle die sich gegrüßt fühlen wollen sowie ein großes Dankeschön an Scan, Abit, Soundblaster, Corsair und XFX!

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In