teaser

ESL QL mit deutschem Cup im Sommer

13.07.2011 06:00 chosen

Ab Sonntag, 24.07. startet um 20.00 Uhr die erste Runde in dem Knockout Turnier bei dem bis zu 64 deutsche Quaker ein Match pro Woche absolvieren werden. Als kleine Preise gibt es den Sommer-Award für den Gewinnern des Turniers und insgesamt 6 Monate ESL Premium für die ersten drei Plätze.

Zwar kann man wohl bereits vorhersagen, dass der großteil der Spieler im Urlaub ist oder den Sommer genießen wird, aber dennoch erwartet uns mit Sicherheit ein spannendes Turnier mit möglichst vielen, interessanten Spielen - 64 Teilnehmer war aber womöglich doch etwas utopisch angesetzt.

Der Mappool dieser Ausgabe soll für Abwechslung sorgen - und das nicht zu knapp mit Maps wie Tornado, Solid und Phrantic sind wieder sehr unregelmäßig gespielte, aber dennoch bestimmt spannende Maps in der Auswahl dabei. Während Spieler ohne Premium und Pro Account fair behandelt werden, gibt es vor allem einige neue Maps zum Spielen in dem Premium Pool. Insgesamt stellt die ESL 3 Pools zur Verfügung. Aus dem Standard und aus dem Premium Pool wird wöchentlich jeweils eine Map angesetzt, auf denen das Spiel bestritten wird. Der Decider Pool ermöglicht die Wahl zwischen drei Maps, wobei der Gewinner des Pummelns die erste Map herauswählen wird.

Besondere Regeln sind also für ein besonderes Turnier angesetzt, wie auch im Wintercup und im vergangenen Herbstcup. Außerdem lässt die ESL bereits die nächste Saison der Bundesliga mit baldigen Sign Ups verlauten. Nach Gerüchten zu urteilen steht diese im September wieder mit der 2. Saison an.

Die Maps für die einzelnen Spieltage:
Runde 1 – Sonntag, 24.07.2011 – 20:00 Uhr - Toxicity, Bloodrun
Runde 2 – Sonntag, 31.07.2011 – 20:00 Uhr - Phrantic, Campgrounds
Runde 3 – Sonntag, 07.08.2011 – 20:00 Uhr - Tornado, Lost World
Runde 4 – Sonntag, 14.08.2011 – 20:00 Uhr - Battleforged, Vertical Vengeance
Runde 5 – Sonntag, 21.08.2011 – 20:00 Uhr - Solid, Furious Heights
Runde 6 – Sonntag, 28.08.2011 – 20:00 Uhr - Alle Maps BO5

Auch bei dem Sommercup darf jeder Spieler sein Match verschieben. Dazu erwarten die ESL Admins einfach einen Protest zum jeweiligen Match. Man kann es sowohl vor als auch nach dem originalen Spieltermin absolvieren, wichtig ist nur, dass es vor der nächsten Runde abgeschlossen ist.

Zur Anmeldung
Alle Teilnehmer
ESL News, News auf dQ.com

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In