teaser

Teamoxid in der 1. Bundesliga vertreten

21.01.2011 18:00 funi

Gestern Abend hat ox chosen über die Relegation den Sprung in Liga 1 geschafft. Dabei sah es nach der Niederlage in Runde 1 gar nicht gut aus: Nach einem 2-0 Vorsprung vergab er den Sieg gegen ZeriouS und musste sich durch das Lower Bracket in das Overall Final und so in die 1. Liga der deutschen Quake Live Bundesliga kämpfen.

1. Match: ox chosen vs. ZeriouS de

Mit einem Relegationsplatz in der ESL Pro Series sicherte sich ZeriouS den Platz im Turnier und somit auch das Seeding auf 1. chosen hingegen konnte sich nur knapp mit dem fünften Platz in der ESL Amateur Series den Platz im Turnier sichern und wurde somit auf Platz 4 geseedet. Mit dem Sieg im Pummeln konnte ZeirouS die erste Map wählen: Überraschend fällt seine Wahl auf Battleforged. Beide wollen nicht den ersten Frag abgeben und spielen die Map überdurchschnittlich defensiv. Während chosen sich über diverse Red Armors und Megas freut, muss ZeriouS seinen Stack mit Yellows und Green Armor aufladen.

Mit dem ersten Frag sichert sich chosen zwar den Vorteil auf der Map, aber vergibt diesen auch wieder sehr schnell. In der letzten Minute konnte er beim Spielstand von 3:3 dann doch den Frag zum Sieg und zum 1-0 nach Maps machen. Die Wahl von chosen fiel auf seine Home Map: Hektik. Hier lies er es nicht zu, dass ZeriouS ihm seinen Stil auferlegt und setzt sich klar mit 26:6 durch um sich auch die 2. Map zu sichern. Sein Ziel hat er damit quasi fast schon erreicht: Den dritten Platz in der Relegation erreichen, mit 3 Matchbällen hat er sich in die beste Situation dafür gespielt.

Alles andere als Zuversichtlich fällt die Wahl der 3. Map von ZeriouS auf Lost World, aber die Zuversicht konnte er sich schnell sichern: Mit 19:4 sichert er sich den 2-1 Anschluss. chosen wählt daraufhin mit Aerowalk eine Map, die ihm eigentlich auch liegen müsste, aber auch dort zeigte sich schnell, dass dem nicht so ist. Mit 17:11 erreicht gleicht ZeriouS nach Maps mit 2-2 aus. Die alles entscheidende und letzte Map darf ZeriouS entscheiden, seine Wahl fällt dabei auf Furious Heights. Es war eine spannende Map, während chosen sich zunächst einen klaren Vorsprung sicherte konnte ZeriouS sich zurück in Control kämpfen und damit spannende 120 Sekunden einläuten, die am Ende die Map entscheiden sollten. Während chosen am Ende noch aufholte, vergab er in der letzten Minute den entscheidenden Frag und ZeriouS sicherte sich mit 7:6 das erste Best of Five mit einem 3-2 Sieg und einem beeindruckenden Comeback nach 2 verlorenen Maps.


2. Match: ox chosen vs. randallFlagg de

Mit einem schweren Gegner und einem Favoriten auf die Qualifikation hatte es chosen in der ersten Runde des Lower Brackets mit randallFlagg zu tuen. Platz 4 war alles andere als sein Ziel in diesem Cup. Los ging es dabei auf Hektik, hier konnte sich unser Quake Live Vertreter klar die Map sichern und hat seinen Gegner demotiviert in den Spectatormodus geschickt. Die Wahl von randallFlagg fiel auf Aerowalk als zweite Map. Schon zu Beginn setzte sich dieser auch deutlich ab und schaffte den Ausgleich nach Maps zum 1-1. Daraufhin hat sich chosen wieder die Map aussuchen können: Lost World.

Nachdem sich randallFlagg schnell eine Führung heraus spielte, konnte chosen zwar noch aufholen aber musste mit 16-18 die Map abgeben, das 2-1 für randallFlagg und somit liegt der Matchball in seinen Händen. Es folgte Bloodrun: Mit den ersten Frags die klar an randallFlagg gingen gab es viel Action auf der Map, aber durch einige Fehler und verpasste Rails konnte sich chosen wieder herankämpfen und schaffte es zur Führung. Mit 18-16 ging die Map knapp an ihn und somit konnte er den ersten Matchball abwehren: Es folgt Battleforged als Wahl von chosen bei einem 2-2 nach Maps.

Auf der letzten und entscheidenden Map konnte sich chosen bereits zu Beginn die Führung sichern, es war durchweg eine knappe Map und die Führung wechselte zwischendurch, dennoch packte es chosen: Mit einem Sieg auf der Map sichert er sich das 3-2 und damit den Platz im Consolidation Final, wo er wieder auf ZeriouS treffen wird. Nach dem Match kamen Gerüchte auf, dass randallFlagg aktuell mit Mausproblemen zu kämpfen hat. Dabei hat chosen nicht weniger Probleme gehabt: Nach 2 Razer Imperator, 1 Razer Abyssus und 1 Roccat Kone+, die nacheinander und zufällig die Funktionstüchtigkeit verloren haben, musste chosen im Wintercup auf die Razer Deatheradder zurückgreifen. Nach der dortigen Niederlage wechselte er auf seine ungeliebte MX518, mit der er die ganze Relegation bestritt.


3. Match: ox chosen vs. ZeriouS de

Mit dem Sieg im Pummeln konnte chosen die erste Map bestimmen: Los geht es mit Hektik. chosens Home Map war ein Pflichtsieg, und genauso kam es auch: Mit einer sehr passiven und sehr gutem defensiven Spiel sicherte ZeriouS zu beginn zwar die Führung, aber chosen kämpfte sich zurück in das Match und gab keinen Frag mehr ab: Mit 16-5 steht es 1-0 nach Maps. Die Wahl der Map fiel ZeriouS einfach, mit Lost World wählte er eine Map, auf der er im ersten Match noch deutlich gewinnen konnte. Aber dieses Mal machte unser Spieler nicht dieselben Fehler und ging nicht auf den defensiven Stil von ZeriouS ein. Nicht langweilig aber auch nicht hochgradig Actiongeladen lief die Map ab, die mit 6:0 an chosen ging der sich somit 3 Chancen sicherte, das Match zu gewinnen. Bereits im ersten Match lag er mit 2-0 nach Maps vorne bevor ZeriouS sein Comeback startete und durchzog. Mit Bloodrun wählte chosen nun eine Map, die vorher nicht gespielt wurde. Mit den ersten 4 Frags arbeitete er sich eine Führung heraus, die er bis zum Ende halten soll - Es wurde zwar noch einmal knapp aber ZeriouS schaffte den Ausgleich zum Ende hin nicht mehr und so sicherte sich chosen mit einem 4:3 den 3-0 Sieg im Match.


q4 Matches von ox chosen
x 2 - 3 ox vs. de ZeriouS
x 3 - 2 ox vs. de randallFlagg
x 3 - 0 ox vs. de ZeriouS

q4 Das Abschlussranking
gold de fogel (Qualifiziert für 1. Liga)
gold ox chosen (Qualifiziert für 1. Liga)
x de ZeriouS (2. Qualifier)
x de randallFlagg (2. Qualifier)

Releated
- ESL Turnierbaum
- Schlagzeile auf derQuaker.com

Comments

player
22.01.2011 05:25
choSen geht steil!
player
23.01.2011 04:15
sauber =) glückwunsch!
player
23.01.2011 02:06
gratz :)
player
23.01.2011 07:10
saubere Sache. Hast also doch noch nen game gefunden wo du regelst <3

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In