teaser

HoQ Leagues in Quake Live

25.02.2011 08:35 Cobra

Seit Dezember 2010 läuft die zweite Saison der House Of Quake League: Eine internationale ql Quake Live Liga mit 8 Divisionen und jeweils 12 Spielern. Auch unser Quaker ox chosen ist dabei und hat sich in seiner 4. Division bereits seinen Platz in den Playoffs sichern können.

Mit Siegen über den Team Germany CTF Captain DE Paine, den Spieler DE Nukm aus der 2. Bundesliga und DE vsm konnte chosen in seiner ersten House of Quake Saison überraschen und sich für die sogenannten Higher Tier Playoffs um £ 150 mitspielen, gesponsert von FragBelly.com. Alles rosig wäre aber auch übertrieben: Niederlagen gab es gegen Team Germany TDM Spieler DE jilly, FR zhqqrd zu dem wir später noch einmal im Detail kommen und gegen PL deith. Da die Siege insgesamt klar den Niederlagen überwiegen (7:3), erwarten ox chosen nun große Namen und klare Favoriten in den Playoffs, wie zum Beispiel der Sieger der ersten HoQ Leagues DE ESC reload, SE dignitas madix, FR gohlink und IT spartaz0rd.

q4 Aktuelles Ranking Division 4 (einen Spieltag vor Ende)
gold ox chosen (17 pkt)
silver FR zhqqrd  (14 pkt)
bronze DE jilly (12 pkt)
x DE Paine (10 pkt)
x PL deith (7 pkt)
x DE Nukm (6 pkt)
x DE vsm (5 pkt)
x uk oleedee (5 pkt)
x FR drone (1 pkt)
x SE k4j (0 pkt)


Gerüchte über Cheater? Doch nicht in Quake.

id Software hat eine ganz eigene Politik was Cheater und Co. betrifft, die vor allem Ligen wie der ESL, ClanBase und auch der HoQ League zum Verhängnis werden. Ein schweigegelübte welches riesengroße Probleme verursacht.

Wie laufen Bans in Quake Live ab?
Du kannst dich nicht mehr auf QuakeLive.com einloggen obwohl du das richtige Passwort und die richtige Mailadresse eingibst? Ein Zeichen, dass ein Verstoß gegen die AGBs vorliegt und damit ein Grund für einen Ban. Das kann passieren wenn man gestohlene Kreditkarten Daten eingibt, aktiv damit beschäftigt Sicherheitslücken zu finden und auszunutzen, sowie für das Cheaten.

Wer erfährt von den Bans?
id Software gibt keinerlei Details heraus und gibt somit auch nicht den Grund dafür an, wenn sich ein Spieler über Wochen und Monate nicht einloggt. Dabei gibt es ein eigenes Verfahren den Übeltäter wieder zu entlarven, wenn er sich einen neuen Account anlegt - Noch etwas zu dem Stillschweigen die Handlung der großen einschränkt.

Die Problematik wird deutlich wenn man sich das Profil von FR zhqqrd anschaut: Seit dem eine Demo bei id Software eingesendet wurde, lässt sich dieser nicht mehr blicken: Nicht im IRC, nicht auf der HoQ Leagues Website und natürlich nicht in Quake Live. Offensichtlich scheint: Der Spieler ist gebannt, aber wieso?

Ähnlich wie bei RU kook aka pavel kann der Spieler nun einfach zurück kommen, wenn er das Identitätsverfahren von Quake Live täuscht und dann unbestraft sein eSports-Leben fortführen.

Es kann natürlich auch sein, dass der Spieler einfach nicht mehr online gekommen ist, aber hier würden Zufälle stark aufeinander prallen: Eingesendete Demo, Kick aus seinem Clan und vieles mehr - Aber wirklich beweisen kann man seine Schuld nicht - oder vielleicht doch, irgendwann?


Unabhängig von all diesen Problemen erwartet uns mit Sicherheit eine spannende Playoff-Phase in der 2. Saison der House of Quake Leaguge. Wir sind gespannt und wünschen natürlich allen Teilnehmern, besonders unserem Spieler, viel Erfolg.

Related
- House of Quake Website
- House of Quake Ranking Division 4
- QuakeLive.com

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In