teaser

ClanBase mit Spring Season 2011

09.03.2011 11:14 chosen

Die ClanBase hat gestern die neue Saison angekündigt, dabei sind natürlich auch die wichtigsten Shooter mit cod2 Call of Duty 2, cod4 Call of Duty 4, et Enemy Territory und ql Quake Live sowohl im OpenCup als auch im EuroCup dabei. ox Teamoxid wird sicher auch wieder in allen Spielen vertreten sein und versuchen die Erfolge der vergangenen Saison mindestens einzustellen, wenn nicht sogar zu übertreffen.

Im Detail möchten wir Euch die relevanten Turniere mit einem kleinen Rückblick präsentieren.


et Enemy Territory
Mit dem zweiten Platz in der vergangen OpenCup Saison, dem dritten Platz in der ClanBase Ladder und dem Sieg in der zweiten German Community ET Challenge hat sich unser Team eigentlich eine Chance zur Qualifikation zum diesjährigen EuroCup verdient. Gerade als deutscher Vertreter könnte man dort neben Team Speedlink sich für Furore suchen.

Noch gibt es nicht viel Konkurrenz, was die Anmeldungen betrifft und auch darf man gespannt darauf sein, was sich die ClanBase in dieser Saison bei dem Thema Config und Mappool einfallen lassen wird. Klare Indizien haben sich hierzu in den vergangenen Wochen jedoch noch nicht ergeben.

Aktuelle Anmeldungen: 86 Teilnehmer
ClanBase OpenCup Spring 2011: Enemy Territory


ql Quake Live
Nach dem Sieg von ox chosen in der dritten Division wird er sich dieses Mal sicher in einer höheren Liga beweisen können müssen. Dabei ist fraglich, wie viele Divisionen es denn in dieser Saison geben wird, da sich auch Standard-Spieler in dieser Saison wieder anmelden können. Auf unsere Spieler ox siLw und ox chosen wartet somit wieder der gesamte Mainstream an Quake Live Spielern.

Ein besonderst für BloodyWarriors Kommentator und Spieler DE moppz wichtiges Ergeignis zur Ankündigung der neuen Saison dürfte der Vote über die siebte und somit letzte Map sein: Sein Favorit Campgrounds (dm6) scheint wieder einzug in das 1on1-Geschäft zu halten. Wenn die aktuelle Umfrage am Ende auch Bestandhalten wird, denn wie jedes Jahr wird enorm viel über den Mappool diskutiert und Dieser kritisiert.

Der voraussichtliche Mappool besteht aus den Maps Aerowalk, Bloodrun, Furios Heights, Hektik, Vertical Vengeance und womöglich Campgrounds. Anders als früher wird die ClanBase damit keinen Standard setzen können, gerade weil im Duel-Format viel mehr Aufmerksamkeit an Zotac Cups und Co. geht.

Aktuelle Anmeldungen: 60 Teilnehmer
ClanBase OpenCup Spring 2011: Quake Live


cod4 Call of Duty 4
Unglücklich war unser Team seit dem vierten Platz im OpenCup Summer 2008 in der ClanBase unterwegs: Teams, die besiegt wurden haben die Liga verlassen und ohne Anti-Cheat Tool gab es gegen die ersten beiden der Gruppe zwar mal knappe Ergebnisse, aber niemals wieder kam der Einzug in die Playoffs zustande. Nun heisst es wieder "neue Season, neues Glück". Zeit wird es, nach dem Einstieg in die nationale ESL Amateur Series nun auch wieder international ein Lebenszeichen zu senden.

Häufig bekommt man in der ClanBase mit, dass Call of Duty 4 dort das größte Spiel überhaupt ist - Fast schon hunderttausend Spieler müsste die ClanBase in diesem Spiel von sich überzeugt haben, glaubt man den puren Zahlen. Aber gegen Fakeaccounts, ehemalige Cheater und so weiter wird nichts unternommen - Schade eigentlich. Nun gibt es sein einigen Monaten VAC in neuer Version, ein Tool was zumindest etwas Ruhe in diese Diskussion bringt, aber leider bei Weitem noch kein Handeln oder Allheilmittel gegen Fakeaccounts und zurückkehrende Cheater ist. Gelobt sei die ESL mit ESL Wire an dieser Stelle - Schade, dass es dort keine vernünftigen und langfristigen Cups gibt.

Aktuelle Anmeldungen: 39 Teilnehmer
ClanBase OpenCup Spring 2011: Call of Duty 4


cod2 Call of Duty 2
Der letzte große Event - So könnte man es auch jenes Mal wieder nennen: Der ClanBase OpenCup bringt erneut jedes sonst wo existierende Team zurück ins Leben, mit über 70 Teilnehmern wird auch diese Ausgabe unter Beweis stellen, dass das OpenCup Konzept der ClanBase Spiele langfristig spannend und am Leben hält.

Mit einer Platzierung unter den Top 20 der ClanBase Ladder darf sich unser Team klare Hoffnung auf eine Platzierung in einer der ersten Divisionen im Cup machen. Es wird auf jeden Fall die erste offizielle Saison für das Team.

Aktuelle Anmeldungen: 71 Teilnehmer
ClanBase OpenCup Spring 2011: Call of Duty 2


In der neuen Saison werden insgesamt 23 Spieler unterstützt, neben den bereits genannten sind mit Counter Strike 1.6, Counter Strike: Source und Call of Duty: Black Ops auch weitere Teamshooter vertreten, welche jedoch nicht eine derartige Resonanz aufweisen können. Überraschend ist die geringe Teilnehmerzahl von StarCraft 2, dort scheint sich der Protest, unter anderem von Evil Genius Spieler Grubby bemerkbar zu machen, der weiterhin auf Preisgeldausschüttungen vom Jahr 2007 wartet.

Er wird nicht der einzige mit diesem Problem sein, denn schon über einen langen Zeitraum baut die Resonanz auf die ClanBase Veranstaltungen ab. Schade ist es, aber Fehler aus der Vergangenheit lassen sich bei dem ESL Konkurrenten wohl nicht mehr korrigieren.

Bis zum 20.03.2011 darf man sich noch für den OpenCup anmelden beziehungsweise für den EuroCup bewerben.


Related

eu ClanBase OC/EC Spring 2011 Ankündigung
eu ClanBase OpenCup Spring 2011 Sign Up
eu eSreality Newspost
eu Crossfire Newspost

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In