teaser

Streamende Server

28.03.2007 16:00 chosen

Bereits seit ein paar Tagen steht fest, dass die ESL absofort zu Punksbusted.com in den Spielen Fear, Battlefield, Call of Duty 2 und Enemey Territory streamen will. Passend dazu wollen wir Euch sagen, was das Ganze bewirkt und was das nun für Spieler mit einem roten Zeichen auf YAWN.be bewirkt, denn die werden dadurch definitiv Probleme kriegen.


Die Master Ban List:
Eine Liste mit PBGuids aus verschiedenen Spielen mit Spielern, die wegen einer Logfile, Screenshots oder Demos auf stremende Server nicht mehr connecten können und dadurch dort gebannt sind.

Streaming Pflicht
Das sogenannte "streamen" ist der Austausch von Informationen zwischen Game-Servern und einem externen Server. Der externe Server empfängt diese Informationen und wertet sie aus. Das Anti-Cheat Tool "Punkbuster" bietet eine solche Funktion an. Hierbei werden die Logs, die von Punkbuster angelegt werden an die angegebene Adresse "gestreamt". Damit ein Server streamt, müssen entsprechende Einstellungen vorgenommen werden.

Public
Für diejenigen unter Euch, die durch einen Cheat auf einem Public gekickt wurden bedeutet das nun wohl oder übel das Aus, zumindest aus der ESL - im genauen sind das Freizeitliga und die diversen Ladders. ClanBase und Liga4Fun, welche wohl für einen Großteil der deutschen Spieler auch wichtig sind, betrifft das nun weniger, da diese, zumindest nicht in ET, auf streamende Server bauen.

Ab dem 16.04.2007 wird also von nun an jeder Matchserver streamen und so dazu beitragen, weniger Cheater in der Community zu erlauben.
Die genauen Details gibt es im ESL Newspost. Wer auch seinen Publicserver zum streamen einrichten will, kann direkt auf Punksbusted.com gehen.

Comments

Add a comment

Sign Up

Not signed up yet? Create your account in 3 easy steps to have all features of the Teamoxid website available to you.

Create an account

Log In